1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfortanschluss Red50 VDSL - ständig Verbindungsabbrüche und zu langsame Geschwindigkeit (30)
Regenbogen123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei meinem Umzug im gleichen Haus (mit offiziellem Umzug bei Vodafone) war die Geschwindigkeit bei 60 und keine Verbindungsabbrüche. Seit eine Baustelle in der Nähe war, ständig Verbindungsabbrüche, keine DSL-Synchronisation, DNS-Fehler etc. Gestern die Bestätigung erhalten, dass das angeforderteTicket geschlossen wurde, weil alles wieder funktionieren würde. Ja, gestern gab es keine Abbrüche, dafür aber auch nur langsame (30) Geschwindigkeit. Heute wieder Abbrüche und langsam.

Was kann ich machen? Die Fritzbox 7590 hat bisher prima funktioniert.

Liegt es an der Baustelle, die in der Nähe der Telekom-Kästen lag?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo Regenbogen123,

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft, wie gewohnt.

Sporadische Abbrüche können sehr viele verschiedene Ursachen haben. Bei der Eingrenzung möglicher Fehlerquellen hilft Dir unsere Checkliste: http://www.vod.af/DSLCheck

Hast Du das Störungsticket bereits wieder reaktivieren lassen.

Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass wir einen Telekom-Techniker beauftragen müssen.

Sende mir gern eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer. Ich werfe gern mal einen Blick ins Störungsticket.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Jens-K

Hallo Regenbogen123,

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft, wie gewohnt.

Sporadische Abbrüche können sehr viele verschiedene Ursachen haben. Bei der Eingrenzung möglicher Fehlerquellen hilft Dir unsere Checkliste: http://www.vod.af/DSLCheck

Hast Du das Störungsticket bereits wieder reaktivieren lassen.

Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass wir einen Telekom-Techniker beauftragen müssen.

Sende mir gern eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer. Ich werfe gern mal einen Blick ins Störungsticket.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Jens,

der Technikertermin ist heute.

Vielen Dank und liebe Grüße

Regenbogen