Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2019 18:46
Hallo Zusammen,
ich werde nächste Wochw umziehen und habe mich sehr gefreut, dass ich über Vodafone eine 250 VDS-Anschluss abschließen kann, da ich seit 2012 Kunde hier hin und sehr zufrieden. Nun kam aber gestern bei der Übergabe der Wohnung das erschrecken, da keine Telefondose der Telekom in der Wohnung vorhanden ist. Das Mehrfamilienhaus wurde 2012 gebaut und ist mit einer Homeway-Installation ausgestattet, wobei diese von Pyur betrieben wird. Demzufolge ist nur Kabel-Internet von Pyur in der Wohnung verfügbar. Laut Hotline wurde mir mitgeteilt, da ich aus der Wiederrufsfrist raus bin, können sie nicht viel machen. Für nächste Woche ist ein Termin beim Telekomtechniker organisiert, welcher aber nicht viel Sinn macht wenn keine Leitung da ist und diese bei einer Mietwohnung nicht einfach nachrüstbar ist. Ich habe ein Foto des Schaltkastens angefügt.
Hat von euch jemand Erfahrung? Ich vermute, dass ich den Auftrag leider stornieren muss aber wie, wenn ich schon über 14 Tage drüber bin oder gibt es doch Möglichkeiten eine Telefondose in die Wohnung zu bekommen?
vielen Dank!
am 07.11.2019 16:47
Hi clemens91,
das wäre ja echt ärgerlich. Hat denn der Vermieter was dazu gesagt, ob eine DSL-Leitung verlegt ist? Wenn wir Dich aufgrund der fehlenden Anbindung nicht versorgen können, wird der Vertrag storniert.
LG,
Dany