1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Kündigungsbestätigung erhalten, Easybox 804 Forderung 99,90
Manolo1984
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe meinen DSL Vertrag fristgerecht gekündigt, aber nie eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Jetzt bekomme ich von Vodafone eine Forderung über 99,90€ für die Easy Box 804.

Über die Hotline erreiche ich leider niemanden, da die alte Kundennr. / TelNr. nicht mehr aktiv ist.

Wie gehe ich jetzt am besten vor um die Kosten der EasyBox zu vermeiden?

Laut Forensuche habe ich meine 14tägige Frist schon überschritten wie ich rausgelesen habe, nur finde ich es eine Unverschämtheit von Vodafone den Betrag zu forden, obwohl ich nie ein Kündigungsschreiben erhalten habe, geschweige eine Info wohin und in welchem Zeitraum die Easybox zurückgesendet werden muss.

Gruß Manuel

3 Antworten 3
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Manolo1984

grundsätzlich ist VF nicht verpflichtet deine Kündigung zu bestätigen. Das die Easy Box zurück geschickt werden muss sollte in Deinem damals von Dir abgeschlossenen Vertrag stehen.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Und die Info, nach wo, wann und wie die Box zurückgeschickt werden soll, steht in den AGB:

Binnen 14 Tagen nach Vertragsende, unaufgefordert und auf eigene Kosten/Risiko.

Diese Info hast du bei Vertragsschluss schriftlich erhalten...

Und wenn die Rechnung schon raus ist, ist es eh zu spät - du könntest höchstens auf Kulanz hoffen (wobei die Chancen da schlecht stehen).

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Der Kulanzrahmen beträgt die zwei Wochen plus 4-6 Wochen wenn noch nicht alles täuscht.