Frage
Antwort
Lösung
am
03.02.2019
18:36
- zuletzt bearbeitet am
03.02.2019
18:42
von
WolfgangF
Hallo zusammen.
Ich brauche dringend Hilfe.
Im April 2018 habe ich nach reichlich Trouble wegen der Konditionskoppelungen und Massennachrichten per SMS, Mail und mangels Klärung per Hotline DSL und Mobil gekündigt. da ich seit 1991 Kunde war (schon Nexgo), eigentlich ausreichend zufrieden, habe ich bis Oktober auf keinen Versuch mehr reagiert.
Als mich dann die Neugier packte und einen Ultrakompetenten Kundenrückgewinner aus GE in der Leitung hatte, waren wir nach ca. 15 min einig und ich haben eine Vertragsänderung vorgenommen.
Das System hat die Kündigung aber scheinbar nicht deaktiviert, so das am 01.02.19 das Desaster begann.
Meine erste Vermutung auf eine erneute Netzstörung nach neuem Verteilerkasten wurde nach laaaaanger Analyse mit Routerrücksetzung als Empfehlung beendet. Da die Telefonie erst am Nachmittag wegfiel, DSL noch ging, ich keine Zeit hatte, verschob ich die Sicherung und das Rücksetzen auf den 02.02.19. Gesagt, getan.....
Die Aussenwelt blieb mir verschlossen. Also ran an die Hotline. Leider überall der selbe Song in der Warteschleife. Nach dem 3ten Kontakt.....uuuups.... unter der Kundennummer steht eine aktive Kündigung. Dann die Bitte, ob es erlaubt wäre, meinen Fall mit auf eine Liste zu setzen, da es wohl ein nicht gewollter Fehler wäre. Auf die Frage nach dem WATT NU.... Moment...muss mal fragen.... 8 min später...immer noch der gleiche Song... Da kann man nix machen. Es geht nur über einen Neuvertrag. Keine Berechtigung da was zu lösen. Vielleicht mal in einem Shop versuchen. KLASSE.
Da ich die Telefonnummer des Gelsenkirchener Kommpetenzcenters noch hatte, die Sa von 10-18 Uhr schaffen...sofort angerufen.
Zack...alles aufgerufen.... Notizen der Hotline (zuvor extra darum gebeten, damit ich nicht alle Strophen neu singen muss) gesichtet und meinen Unmut verstanden. Auch hier.... bitte einen Shop des Vertrauens aufsuchen, WEIL.... wenn der Weg über einen Neuvertrag gegangen werden muss, ich MEINE VODAFONE-Telefonnummern portiert haben will.... NUR IM LADEN. Die Abschlussprämienjäger der Hotline versprechen alles.... aber... was bleibt sind die Erinnerungen. Also... ab in die City. Samstag Mittag. 2 Shops in der 2tbesten City 2018 in Germany. Einer zu...der andere youngster die den alten Laden übernommen haben aber noch kein Personal dafür haben. Die, welche 20 Jahre Erfahrung hatten sind weg. Aber: Man sprach deutsch. Doch deren Managmentsystem kann erst im April auch mehr als nur MOBIL! Klasse! Als ich meine Geschichte 3x erzählt habe, wollte man mir nicht glauben. Das bestärkt einen noch mehr. Gruß und happy weekend.
Unitymedia kann ur Nummern ab 11 Stellen portieren.
Also....atmen...denken....35 Jahre IT-Erfahrung als Admin, first- & second-Level-Support... mittlerweile Dozent, Berater und letzte Hilfe für Systeme, welche millionenteure Produktionsanlagen steuern....
Fazit: Es ist ein System, eine Datenbank, eine Software in der alle Daten mangels fehlerhafter Abfrage auf Eis liegen. Ergo muss es einen Administrator geben, der das Recht hat, diesen Fehler zum Wohle des Kunden zu beheben.
Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es mehr als lächerlich, dass so etwas passieren kann! Am meisten regt mich die vertane Zeit auf... Zeit die ich mittlerweile als Qualitytime sehr schätze und in meinem Urlaub natürlich doppelt vermisse, da meine Frau ebenso darunter leidet.
Jetzt wo man mal die Zeit hätte.... No PS4 online, no Sky-Demand, no Netflix... meine kranke & alte Mutter in Sorge, nachdem diese am 31.01. aus dem KHS kam.
Ich bestehe darauf, dass der alte Zustand wieder hergestellt wird und die gekoppelten Konditionen weiterhin davon ungestört bleiben. Als Schadensersatz soll man sich was gescheites einfallen lassen. Von mir aus mein gebrochenes Glas vom S9+ reparieren.
Ich bin geneigt, das gesammte Protokoll (das habe ich alles notiert, alle SMS, alle Mails, alle Telefonate, etc) gerne mal bei Markt oder Stern-TV wahrheitsgemäß anderen zu schildern und davor zu warnen, sich mit dem Provider zu beschäftigen. Ich war ein maßgeblicher Befürworter für ein SEHR großes Unternehmen vom Mengantariesen zu Vodafone zu wechseln, nachdem man auch die Business-Sparte eröffnet hat.
Wird reden hier mal über schlappe 12 TSD Verträge, welche OHNE Hardwarebindung übergeleitet wurden.
Aktuelleste Verhandlungen betreffen eine Backup-Strategie für alle Unternehmensdaten an 5 geheimen Standorten auf der Welt. Volumen: ca. 2 MIO/ANNO. Weil es so wichtig ist.
Nur mal so nebenbei.
Also... ich denke ich stoße auf Verständnis und will eine Lösung zu meiner Zufriedenheit.
PS: Meine Kundennummer: xxxxxx
Erwin BJ 63 und überaus erstaunt was unsaubere Programmierung alles anstellen kann
Edit: Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
04.02.2019
20:02
- zuletzt bearbeitet am
05.02.2019
15:42
von
DanyG
Hallo Dany.
Meine Kundennummer ist (war) xxxxx.
Die Vereinbarungen ergaben sich in dem am 12.10.2018 abgeschlossenen Paketwechsel auf Basis des externen Dienstleisters (aus GE) mit der Mail vom 08.08.2018.
Meine letzter Versuch wie im folgenden Header:
Lieber Erwin Dreisibner,
wir finden es schade, dass Sie Ihr DSL-Produkt gekündigt haben! Können wir Sie umstimmen? Sagen Sie es uns gerne in einem persönlichen Gespräch. Und lassen Sie uns gemeinsam nach einem Weg suchen, der Sie wieder für uns begeistert.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr unter 0800 505 44 78.
Damit’s schneller geht, nennen Sie uns am Anfang bitte Ihre Kundennummer xxxxx. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
In dem Gespräch ging es explizit um den Gegenstand der Kündigungen, welche am 26.04.2018 bestätigt wurde.
In den heute geführten Gespräche wurde mir die Portierbarkeit der 4 Rufnummer am morgen bestätigt, da diese noch 3 Monate Eigentum der Vodafone sind. Ist für mich schlüssig.
In einem am frühen Abend geführten Gespräch zu einem eventuellen Neuvertrag gab es keine Einigung, da Einmalzahlungen wie Aktivierungsgebühr und schlechtere Konditionen keine Basis finden.
Von der Gutschrift der 15 Euro als no Chance bei all den unnötigen Aufwendungen und Verlusten der letzten Tage
(kein adäquates Homeoffice, Sky-Demand, Netflix und Erreichbarkeit) unzufrieden zur Kenntnis genommen.
Info: Mein Passwort werde ich nicht senden!
Adressdaten und der offizielle Zugang, bzw. der nachvollziehbare Sachverhalt mit den Notizen in eurem Ticketsystem sollte mich verifizieren.
xxxx
xxxx Straße xxx
40721 xxxxx
geb. xxxxx
Rufen Sie einfach an.... ach ja.... Mobil: 0xxxxxx
Office ab ca. 09 Uhr: +xxxxx
Mit einem Gruß zur Lösung
Ihr Exxxx
P.S.: Es wäre schon mal hilfreich wenn das Mobilvolumen aufgestockt wird, da mind. 14 Tage nix passieren wird.
Nebeninfo: Mein V-Home und das Smarthome, welches ich mittlerweile für zusätzliche 800 Euro aufgerüstet habe, kann ich mir auch schenken.
Soll ich mal vorrechnen, was der Aufwand mit nun 8:20 hh nur an Zeit normalerweise kostet?
In meinem Consultingbereich 120 € / Std. Tagessatz 840,-- €
Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich im Forum posten. Dazu wurde eine private Nachricht (PN) angefordert.
am 04.02.2019 15:19
Hallo warrierhi,
herzlich willkommen in unserer Community. ![]()
Die Gründe sind allerdings alles andere als optimal. Mit allgemeinen Infos werden wir an dieser Stelle allerdings leider nicht weiterkommen. Daher schick mir gern Deine Ruf- bzw. Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu. Bitte auch mit den Details, die zur Kündigungsrücknahme vereinbart wurden.
Ich schau dann, was sich von hier aus direkt umsetzen lässt.
LG,
Dany
am
04.02.2019
20:02
- zuletzt bearbeitet am
05.02.2019
15:42
von
DanyG
Hallo Dany.
Meine Kundennummer ist (war) xxxxx.
Die Vereinbarungen ergaben sich in dem am 12.10.2018 abgeschlossenen Paketwechsel auf Basis des externen Dienstleisters (aus GE) mit der Mail vom 08.08.2018.
Meine letzter Versuch wie im folgenden Header:
Lieber Erwin Dreisibner,
wir finden es schade, dass Sie Ihr DSL-Produkt gekündigt haben! Können wir Sie umstimmen? Sagen Sie es uns gerne in einem persönlichen Gespräch. Und lassen Sie uns gemeinsam nach einem Weg suchen, der Sie wieder für uns begeistert.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr unter 0800 505 44 78.
Damit’s schneller geht, nennen Sie uns am Anfang bitte Ihre Kundennummer xxxxx. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
In dem Gespräch ging es explizit um den Gegenstand der Kündigungen, welche am 26.04.2018 bestätigt wurde.
In den heute geführten Gespräche wurde mir die Portierbarkeit der 4 Rufnummer am morgen bestätigt, da diese noch 3 Monate Eigentum der Vodafone sind. Ist für mich schlüssig.
In einem am frühen Abend geführten Gespräch zu einem eventuellen Neuvertrag gab es keine Einigung, da Einmalzahlungen wie Aktivierungsgebühr und schlechtere Konditionen keine Basis finden.
Von der Gutschrift der 15 Euro als no Chance bei all den unnötigen Aufwendungen und Verlusten der letzten Tage
(kein adäquates Homeoffice, Sky-Demand, Netflix und Erreichbarkeit) unzufrieden zur Kenntnis genommen.
Info: Mein Passwort werde ich nicht senden!
Adressdaten und der offizielle Zugang, bzw. der nachvollziehbare Sachverhalt mit den Notizen in eurem Ticketsystem sollte mich verifizieren.
xxxx
xxxx Straße xxx
40721 xxxxx
geb. xxxxx
Rufen Sie einfach an.... ach ja.... Mobil: 0xxxxxx
Office ab ca. 09 Uhr: +xxxxx
Mit einem Gruß zur Lösung
Ihr Exxxx
P.S.: Es wäre schon mal hilfreich wenn das Mobilvolumen aufgestockt wird, da mind. 14 Tage nix passieren wird.
Nebeninfo: Mein V-Home und das Smarthome, welches ich mittlerweile für zusätzliche 800 Euro aufgerüstet habe, kann ich mir auch schenken.
Soll ich mal vorrechnen, was der Aufwand mit nun 8:20 hh nur an Zeit normalerweise kostet?
In meinem Consultingbereich 120 € / Std. Tagessatz 840,-- €
Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich im Forum posten. Dazu wurde eine private Nachricht (PN) angefordert.
am 05.02.2019 16:00
Hallo warrierhi,
da ist ein ziemliches Durcheinander passiert, ohje. ![]()
Dennoch hätte ich in dem Fall lieber eine PN von Dir bekommen. Dazu einfach auf mein Profil klicken und rechts auf den Punkt "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".
So wie ich Dich verstanden habe, sollte die Abschaltung nicht passieren, weil im April 2018 die Kündigung zurückgezogen wurde und im Oktober die Umstellung auf eins unserer aktuellen Pakete erfolgt ist, richtig?
Damit wir nicht das gesamte Prozedere Richtung Neuanschluss (der es zwar technisch wird), gehen müssen, habe ich die Reaktivierung für Dich beauftragt. Da wir hier noch in einem Boot mit der Telekom sitzen, muss natürlich wieder eine Leitung für Dich angemietet werden. Das wird also alles ein paar Tage dauern.
Mobiles Datenvolumen hab ich Dir auch auf Dein Handy gebucht, damit Du zumindest für den Zeitraum Internet hast.
LG,
Dany