Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2019 19:49
Meine Frau hat den DSL Vertrag , der auf meinen Namen läuft, durch die Telekom bei Vodafone gekündigt( zum 7.10.2019)
Jetzt versuche ich die Kündigung rückgängig zu machen und meinen Vertrag von 2000 auf 50000 umzustellen.Die Kündigung ohne meine Unterschrift wurde akzeptiert. Die Rücknahme nicht ! Das versuche ich seit 3 Wochen ! Ich habe den (nicht zustande gekommenen) Vetrag mit Telekom gekündigt und jede Menge Telefonate mit VF geführt. Bekomme jedes Mal mitgeteilt, daß mein Vertrag in 2 Wochen umgestellt wird und ich einen neuen Router zugesand bekomme. Das wars dann . Mehr passiert nicht. Kann mir jemand helfen ?
am 17.03.2019 14:40
Wenn die Telekom schon in zwei Wochen umstellen will (oder doch Vodafone?) dann war die Laufzeit deines Vertrages wahrscheinlich doch kürzer. Hier kannste jetzt leider nur auf einen Mod warten, und hoffen, das sie/er den Vorgang noch stoppen kann.
am 19.03.2019 18:43
Huhu erma67,
wenn hier die Portierung der Rufnummer mitbeauftragt wurde, kann man das nicht ohne weiteres stornieren.
Hier gibts eine ausdrückliche Willenserklärung seitens des Inhabers der Rufnummer. Die muss schriftlich widerrufen werden.
Normalerweise sollte es hier reichen den Neuauftrag bei der Telekom zu widerrufen.
Dann gibts auch keine Portierung mehr und die Kündigung wird damit storniert.
Schick mir mal die Kundennummer per PN. Dann kann ich mal einen Blick auf das Kundenkonto werfen.
Habt Ihr eine schriftliche Bestätigung der Telekom, dass der Auftrag/ die Portierung storniert wurde?
VG,
Andre