Kündigung wegen Umzug
Marco291
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an alle,

Ich ziehe nächste Woche von Brandenburg in die Heimat Baden-Württemberg. Dort bin ich untergebracht in einem Haus wo schon Internet von der Telekom installiert ist. So, Jett brauche ich das Internet von Vodafone dafür nicht mehr. Und ich zahle auf nicht für was wo ich nicht nutzen kann, wie ist jetzt der Ablauf, kann ich aus dem Vertrag dann sofort raus oder nicht? Die in der Hotline wissen auch nicht was die reden sollen.

Vielen dank
1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Grundsätzlich gilt bei einem Umzug: Ist an der neuen Anschrift die bisherige Leistung identisch zu erbringen, zieht der Vertrag mit um. Wenn nicht, hat man ein Sonderkündigungsrecht mit einer Kündigungsfrsit von drei Monaten ab Umzugsdatum bzw. Eingang der Kündigung bei VF, je nachdem, was später ist.

Aus deinen Angaben wird nicht klar, ob an der neuen Anschrift dér bestehende Vertrag mögklich ist.

Eines solltest du noch bedenken: Ein Vertrag bindet zwei Seiten, und warum soll der Vertragspartner Nachteile haben, wenn du den Vertrag nicht mehr "brauchst". Der Rechtsgrundsatz "Verträge sind einzuhalten" ist die Grundlage unseres Vertragsrechts und hat sich viele Jahrhunderte schon bewährt. Und dass du den Wohnort wechselst, ist ja VF nicht anzulasten.