Kündigung aufgrund Umzug
AlSo01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

Ich bin umgezogen und habe von meinem (außerordentlichen) Kündigungsrecht mit Einhaltung der 3 monatigen Frist zum Monatsende gebrauch gemacht.

Bisherige Vertrag: "Vodafone DSL Classic Paket 16.000"

An meinem neuen Wohnort ist nachweislich keinerlei Internet möglich

DSL gab es hier noch nie.Frustrierte Smiley. Maximal durch Sky-DSL oder Richtfunk etc.

Vodafone DSL-Verfügbarkeitsprüfung per Web und Messungen der DSL-Leitung vor Ort durch Vodafone und anderen Providern blieben erfolglos! Hier wurde irgendwas im ISDN-Bereich ermittelt

Auch LTE ist am neuen Standort ebenfalls nicht vorhanden.

Vodafone LTE-Verfügbarkeitsprüfung (KEIN LTE! nur 3G mit 3,3 Mbit/s bei geringer Auslastung).

Parallel innerhalb und außerhalb von meinem Wohnhaus mit Diensthandy Messungen durchgeführt! (Samsung S7 Edge mit Vdf-LTE-Vertrag).

0-1 Balken LTE im optimalsten Fall. Sämtliche Speedtests schlagen aufgrund des schwachen Netzes fehl!

Nachbarn haben die Variante mit dem Gigacube versucht und mussten den Vertrag wieder kündigen.

Diese Variante ist für mich auch ausgeschlossen.

In der Kündigungsbestätigung wird, für mich auch nachvollziehbar, eine Ausgleichszahlung in Höhe von Monatsbeitrag x restliche Vertragslaufzeit gefordert (da hier ja Kundenseitig der Vertrag vorzeitig gekündigt wird), "falls die technischen Voraussetzungen für die Dienstleistung von Vodafone an Ihrem neuen Standort gegeben sind."

Sind diese aber leider durch die der von Vodafone angebotenen Leistungen nicht.

Nun meine Frage:

In meinem Fall wurde mir die Kündigung zum 06.06.2018 bestätigt.

Kann ich davon ausgehen das Vodafone von einer Ausgleichszahlung nach diesem Stichtag absieht oder diese zumindest auf 3 Monate Folgezahlungen beschränkt? Das würde ich dann auch noch akzeptieren!

Oder soll ich das manuell per Screenshots der Verfügbarkeitsprüfungen anschupsen?

Ich habe etwas bammel das mir der komplette Restbetrag bis zum regulären Vertragsende (10.01.2019) in Rechnung gestellt wird wenn ich nicht aktiv die schlecht ausgebauten Netze zeitnah nachweise.

Ich möchte das ganze für alle möglichst reibungslos beenden;)

Bitte keine Fragen warum jemand im Jahr 2018 in ein Gebiet zieht der so derart vom Internet verschont bleibtSmiley (überglücklich)

Die Frage sollte lauten warum es immer noch Gebiete gibt die zumindest noch nich vollständig mit LTE bestrahlt werden^^.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

HalLo @AlSo01, am einfachsten wäre es wohl gewesen, einfach einen Umzugsauftrag zu erteilen. Aber ist vorbei. Hast du vor dem Umzug gekündigt? Wann bist du umgeuogen? Hast du VF eine Anmeldung des neuen Wohnsitzes geschickt? 

Fals der Umzug Mitte März war, dann passt das schon mit 6.6.18. Weitere Zahlungen brauchst du dann nicht zu leisten.