Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2018 12:21
Hallo zusammen!
derzeit beziehe ich das DSL Paket mit einer 50.000er-Leitung, Telefon und Fernsehen (IPTV).
Kostenpunkt: 43,99 mit TV-Center (1000) und der Easybox 804.
Dieser Vertrag läuft noch bis Ende Juni.
Anfang des Jahres (01.02) steht nun mein Umzug an und natürlich würde ich mir gerne die Umzugskosten sparen und gleichzeitig eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen abschließen.
Leider wurden mir hierzu unterschiedlichste Herangehensweisen von Vodafone "empfohlen".
Nun hoffe ich, dass mir eventuell einer von euch weiterhelfen kann...
Folgende Optionen stehen gerade im Raum:
1. Vertrag bei der Beauftragung des Umzugs zu den bestehenden Konditionen verlängern (für mich keine Option, da ich eine Vertragsverlängerung mit besseren Konditionen anstrebe)
2. Erst im Januar beim Kundenservice melden, dort den Umzug beauftragen und gleichzeitig eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen abschließen (ist dies so überhaupt möglich?!)
3. Jetzt den Kundenservice kontaktieren und einen neuen Vertrag aushandeln. Anschließend im Online-Portal den Umzug beauftragen und den Vertrag (der gerade verlängert wurde) erneut verlängern, um die Umzugskosten zu sparen
4. Den Umzug mit dem jetzigen Vertrag beauftragen, die aktuelle Laufzeit übernehmen und die Umzugskosten in Kauf nehmen. Anschließend den Vertrag kündigen und auf ein besseres Angebot seitens Vodafone warten.
Vorab vielen Dank!
am 05.12.2018 21:52