Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2019 23:25
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und habe muss bereits seit Tagen den zeitweisen, vollständigen Zusammenbruchs meines Internets miterleben. Ich bin auf eine stabile Leitung zwecks Arbeit angewiesen aber kann mit dieser instabilen Verbindung nicht arbeiten.
Die Verbindung bricht komplett zusammen, auf allen Endgeräten ist dann kein Internet verfügbar. Es dauert ein paar Minuten, dann ist die Verbindung wieder da, aber langsam; von den versprochenen 100 Mbit merke ich nichts mehr.
Auf der Suche nach einem Fehler ist mir in den Logs der Fritzbox folgender Eintrag aufgefallen: Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr). Ob dieser Fehler hiermit in Zusammenhang steht, weiß ich nicht. Wichtig hierbei ist, dass dieser Fehler ingesamt 5x geloggt wurde, aber das Problem mit der Verbindung über 10x täglich auftritt.
Ich möchte nun wissen, was ich tun kann, damit dieses Problem behoben wird, da ich mich sonst mittelfristig nach einem anderen Anbieter umsehen werden muss.
Viele Grüße
am 31.05.2019 11:51
Hallo influous1,
tut mir leid, dass Dein Anschluss Abbrüche hat.
Hast Du die Einschränkung denn bereits gemeldet?
Falls nicht schau mal unter vod.af/Netz-Experten.
Da kannst Du Deine Leitung überprüfen lassen.
Wenn keine Meldungen für den Bereich vorliegen, wird dann nach 2-3 Rückfragen direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten.
VG;
Andre
am 01.06.2019 08:10
Hallo,
weil Du schreibst, dass Du vor kurzem umgezogen bist, könnte es durchaus sein, dass es am Anschluss liegt.
Ich wollte vor einiger Zeit auf 16.000 oder höher wechseln, da hatte ich dasselbe Problem: Ständige Verbindungsabbrüche. VF sagte die Leitung sei in Ordnung, aber letzten Endes mussten wir dann zuück auf 6.000 wechseln, da das Problem nicht gelöst werden konnte. Meinem Nachbarn im gleichen Haus pasierte dasselbe. Der ist jetzt zum Kabel beim Roten Riesen gewechselt.
Nur weil VF sagt es ist alles i.O. ist es das noch lange nicht.