Internetanschluss abmelden
Maria84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, ich bin zum 1.9. Umgezogen, in meiner neuen Wohnung besteht allerdings bereits ein Telefon und Internetanschluss, daher habe ich meinen Vertrag gekündigt, aber keinen Umzug für das Internet beauftragt da ich den Anschluss ja nicht mehr benötige. Jetzt hat mein nachmieter der alten Wohnung mich aber kontaktiert dass er kein Internet anmelden kann weil die Leitung bereits besteht. Wie kann ich den Anschluss abmelden so dass die Leitung an der alten Anschrift frei wird? Danke und viele Grüße, Maria
11 Antworten 11
Maria84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@DreiViertelFlo natürlich ist das nicht fair, aber wer hat sich denn auch so einen Mist einfallen lassen... Sorry aber das ist einfach völlig sinnlos. Wo ist denn das Problem die Leitung einfach für jemand neues freizuschalten bzw. Abzuschalten auch wenn ich eben keins mehr will.. das ich meinen Vertrag einhalten muss und aufgrund der späten Kündigung weiter bezahle ist klar. Aber das eine hat doch mit dem anderen nix zutun dachte ich...

@Gelöschter User ich habe den Umzug jetzt beantragt und hoffe dass zumindest das abschalten bis Ende des Monats durch ist, und der neue Mieter schnellstmöglich seine Leitung bekommt. Und natürlich macht deine Rechnung Sinn 🙄
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Maria84 Nach dem Sinn zu fragen ist in manchen Situationen überflüssig Smiley (fröhlich)

Evtl. wäre es ja sogar möglich gewesen, dass du eine Art Verzichterklärung etc. unterschreibst und eine gewisse Abstandssumme bezahlst. Das Poblem an der Sache ist halt, solange du einen Vertrag hast, kannst du theoretisch eine Gegenleistung fordern. 

Jetzt hoffe ich nur, dass die Rechnung mit der Nichtverfügbarkeit auch aufgeht. Wenn du an der neuen Anschrift nicht Mieter bist, sondern nur "geduldet", kann auch der Mieter eine Installation nicht zulassen.

Ich beende jetzt mal diesen thread, da du ihn ja auch als gelöst gekennzeichnet hast. Wenn Probleme auftreten, meldest du dich wieder.