Frage
Antwort
Lösung
29.02.2020 17:54 - bearbeitet 29.02.2020 17:58
Guten Tag,
da ich jetzt zwei mal bei der Hotline mit Versprechen abgespeist wurde, die sich im nachhinein als Lüge entpuppt haben und das Kontaktformular aktuell mit einem Fehler abstürzt versuche ich es hier einmal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir sind in einem ländlichen Gebiet, wo es nur DSL mit 16 MBit gibt.
Dahin kommen tatsächlich bestenfalls auch nur 8 MBit an.
Dass man dafür den vollen Preis bezahlt ist ja eigentlich schon schlimm genug.
Seit einigen Monaten ist es aber noch deutlich schlimmer geworden. Die 8 MBit stehen nur noch morgens und mittags zur Verfügung. Abends geht es dann auf ca. 2 MBit runter. Latenz liegt dann bei 130-150ms.
Somit kann man weder Streamen noch vernünftig Spielen o.ä.
Daraufhin haben wir im Dezember eine Störungsmeldung aufgemacht, die angeblich umgehend bearbeitet wird.
Nachdem 2 Wochen nichts passiert war rief ich die Hotline an, die mir versicherte, dass jetzt aber umgehend etwas passiert und ich außerdem keine Sorgen haben müsse: ich würde später sämtliche Monatsbeiträge zwischen Störungsmeldung und Störungsbeseitigung zurück erhalten.
Nachdem dann weitere 4 Wochen nichts passiert ist rief ich wieder die Hotline an.
Hier merkte ich an, dass ich nun zumindest schon einmal die letzten 6 Wochen erstattet bekommen möchte, wie mir versprochen wurde.
Daraufhin wurde mir gesagt, dass das mit der Erstattung leider eine Falschinformation war. Maximal könnten für einen Monat einmalig 8 Euro erstattet werden?! Ist das dann die Hotline-Taktik? Lügen, um den nervigen Kunden aus der Leitung zu bekommen, der 30€ im Monat für 2 MBit bezahlt?!
Die Dame in der Hotline recherchierte daraufhin noch intensiv nach bzgl. der Störung und offenbarte mir dann, dass es sich um eine Störung auf Grund der generell eingesetzten Hardware in dem ländlcihen Gebiet handelt und in den nächsten Monaten, ggf. auch Jahren diese auch nicht ausgetauscht werden wird. Ich könne realistisch nur kündigen, wenn ich damit nicht zufrieden bin.
Nach etwas Diskussion hinsichtlich Härtefällen in ländlichen Regionen bot Sie uns an einen Mifi Router mit 50 GB monatlichem Frei-Volumen als Unterstützung einzusetzen. Dieser wäre aktuell zwar nicht verfügbar, aber Sie rechnete damit, dass er im Februar dann wieder verfügbar wäre und ihn dann direkt an uns raus schicken würde. Außerdem würde sie umgehend bei einer Rechnung zumindest die genannten 8 € erstatten.
Damals dachte ich: wow endlich mal jemand, der sich dann doch kümmert, auch wenn die Grundsituation ja schon *** ist.
Mittlerweile haben wir aber Ende Februar und der Mifi Router ist nicht da und auch eine Rechnung ist nicht reduziert worden.
Ist dies also die nächste Lüge der Hotline, um Leute bei der Stange zu halten und dabei dreist zu Belügen?
Oder passiert da jetzt mal noch irgendwas?
Den Namen der Hotline Mitarbeiter habe ich mir damals notiert, möchte ich aber hier nicht posten.
Bitte helft uns, dass diese gemachten Versprechungen auch wahr gemacht werden.
Danke schön!
am 01.03.2020 13:11
Hallo Ela71,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht wie gewünscht funktioniert.
Bei einer Störung hast Du die Wahl zwischen einer Übergangslösung in Form von mobilen Daten oder einer Gutschrift. Die Höhe der Gutschrift ist dabei immer davon abhängig wann die Störung gemeldet wurde. Zudem auch von der Art der Einschränkung.
Wenn Du eine mobile Übergangslösung wünschst, können wir Dir auf eine vorhandene Vodafone bzw. CallYa Rufnummer kostenfreie mobile Daten buchen.
Sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer (für den Fall, dass Du mobile Daten wünschst).
Gruß,
Jens