Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2019 12:49
Problemstellung:
am 30.12.2019 14:11
Mail Adressen die auf vodafone.de enden sind Privatkundenadressen. Wenn man Vodafone erreichen möchte muss man ein vodafone.com benutzen. Die Mail landet dann aber in einem großen Pool und muss manuell zugeordnet werden.
Über das Kontakformular geht es schneller, allerdings nutze ich auch lieber die Mail Adressen von Vodafone, da man so direkt eine Kopie erhält, keine Ahnung ob man beim Kontaktformular eine Blindkopie der gesendeten Nachricht erhält oder nur eine Eingangsbestätigung.
Davon mal abgesehen wird man deinen Anschluss nicht reaktivieren können, ein mal abgestellt wars das.
Ich wäre jedoch froh, wenn man mir einen wahrscheinlich nur im 1. Jahr stark vergünstigten Vertrag mit Hardware nach wenigen Monaten schon kündigt, denn so viel sparen kann man nie wenn man den Hardwarepreis mit einberechnet.
Warst du schon auf diversen Vergleichsportalen? Dort kommt man ohne Gigakombie meistens so günstig weg wie wenn bei Vodafone direkt die Gigakombie schon einberechnet wurde.
am 30.12.2019 14:21
Sorry, ich meinte natürlich .com. Habe die Mail an kontakt@vodafone.com geschickt.
Wir haben einen Handyvertrag + Partnervertrag über Vodafone laufen. Die laufen auch noch ca. 1,5 Jahre. Das macht es dann doch etwas kostspielig.
Ich finde es einfach ein Unding, dass Vodafone hier offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist und man dem Kunden in keinster Weise entgegen kommt, enschädigt oder sonst was. Versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten. Es ist echt frustrierend und schwer da noch sachlich zu bleiben.
am 30.12.2019 14:22
@Julz2k Die Erfahrung zeigt, dass die wenigsten Erstkontakt mails, egal welche Endung, überhaupt beantwortet worden. VF sieht sich hier nicht in der Pflicht, da die Adressen ja nirgends als offizielle Kontaktmöglichkeit veröffentlicht sind. Dass sie dennoch imer wieder mal vom Kundenservice an die Kunden gegeben werden, ist deshalb umso schlimmer.
am 30.12.2019 18:38
Deswegen auch ne Mail Adresse nehmen, die auf der Website steht Impressum@vodafone.com für Mobilfunk und DSL und Kabel-impressum.com für Kabel und Kabel TV.
Steht aber auch alles auf Vodafone.de/impressum.html
am 30.12.2019 21:02
@Julz2k Ich wäre auch da zurückhaltend und würde nicht unbedingt eine schnelle Antwort erwarten. Es ist schon sehr schwer, einen zuverlässigen Rat zu geben, wie VF am besten zu kontaktieren ist. Ich habe bisher zweimal mit dem Kontaktformular gute Erfahrungen gemacht, aber hier liest man ja auch häufiger, dass Antworten ausbleiben.
Der sicherste Weg scheint mir immer noch die community zu sein, auch wenn die nicht für alle Zwecke das Mittel der Wahl ist.
am 15.01.2020 23:20
Hallo zusammen,
letztlich hat es erst nach einem Post auf Facebook die gewünschte Rückmeldung gegeben. Kontakfformulare oder E-Mails blieben allesamt unbeantwortet.
Viele Grüße
am 17.01.2020 10:42
Hi MUCOH,
freut mich, dass es über unser Facebook-Team geklappt hat. Wir stehen bei Fragen neben dem Kontaktformular und Facebook auch via WhatsApp, SMS, Apple Business Chat (+49 172 121 7212) und Twitter bereit.
Ich mach dann hier ein Schloss dran.
LG,
Dany