1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube im Dezember 2019 zurückgegeben, trotzdem weiter Monatsbeiträge abgebucht
joewu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, im November 2019 habe ich für meine Tochter, die in Magdeburg studiert, probeweise einen Gigacube erworben, der in ihrer neuen Wohnung für Internet sorgen sollte. Leider waren die Wände für gutes WLan zu dick, so dass ich die Rückgabeoption genutzt und den Cube Anfang Dezember 2019 in der Filiale, in der ich ihn erworben habe, zurückgegeben habe. Mir wurde versichert, dass alles in Ordnung sei und nur der erste Monat berechnet wird. Inzwischen wurden weitere vier mal die Monatsgebühren (jeweils knapp 50 €) abgebucht und im April noch einmal eine halbe Monatsmiete. Trotz wiederholter Reklamation im Laden und der Versicherung, dass ich mein Geld zurückbekomme, ist bislang nichts passiert. Nach Aussage des Mitarbeiters im Laden wurde inzwischen zumindestens der Cube deaktiviert (was auch immer das heißen soll...). Er habe die Angelegenheit an eine fähige Kollegin übergeben, die dafür sorgen würde, dass ich eine Gutschrift erhalte. Da inzwischen schon einige Monate ins Land gegangen sind, ohne dass etwas passiert ist, kann mir vielleicht hier geholfen werden. Das Problem, das besteht, ist, dass ich den Vertrag und die Rückgabebescheinigung nicht mehr finden kann (liegen vermutlich in Magdeburg, aber auch dort bislang nichts gefunden). In der Filiale von Vodafone wurde mir aber der von mir unterschriebene Rückgabebeleg des Cubes von Anfang Dezember als eingescanntes Dokument gezeigt. Inzwischen habe ich schon bei meinem Rechtsanwalt angefragt,  inwieweit inzwischen ein juristisches Vorgehen gegen Vodafone sinnvoll ist. Aber ehe ich den Schritt gehen werde, lässt sich vielleicht hier mehr erfahren.

Über Tipps von euch würde ich mich freuen.

4 Antworten 4
Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @joewu,

 

ich hoffe, das bekommen wir auch ohne Rechtsanwalt hin.

schick mir mal Kundennummer und Kennwort des Cube per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris,

da liegt leider das Problem. Der Vertrag ist wohl beim Einrichten der Wohnung meiner Tochter iregdnwo beerdigt worde, wir können ihn nicht finden. Ich habe in der Filiale aber von dem Filialleiter das eingescannte Dokument mit meiner Unterschrift gezeigt bekommen, in dem die Rückgabe des Cubes dokumentiert war. Bislang bliebunsere Suche leider erfolglos...

 

Kann man nicht über meinen Namen und meine Adresse etwas über den Cube erfahren?

 

Danke schon einmal für deine Hilfe, es macht etwas Mut...

 

Gruß

Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi joewu,

 

klar, das geht.

Schick bitte einfach Name des Vertragspartners, Adresse, Geburtsdatum und das Kundenkennwort, das bei Vertragsabschluss ausgedacht und angegeben wurde.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Su
Moderator:in
Moderator:in

Hi zusammen,

 

das Anliegen lösen wir grad per PN.

 

Der Vertrag ist bereits beendet und es wurde eine Gutschrift erteilt für die Kosten, die zu viel berechnet wurden.

 

Schönes WE
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!