abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV ohne Auftrag untergejubelt
EnttäuschterK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

jetzt hat es mich auch erwischt und Vodafone hat mir ohne Beauftragung Giga TV untergejubelt. 

Eigentlich wollte ich nur wegen meinem Umzug von DSL Kabel auf klassisches DSL wechseln. Die Freischaltung des neuen Anschlusses hat mehrere Wochen andauert, entsprechend hab ich dem Paket, welches ich innerhalb den 2 Monaten vergeblicher Wartedauer erhalten habe, auch keine Bedeutung beigemessen, da ich dachte, dass sich darin der Router für den neuen Anschluss befindet. Schließlich konnte der Anschluss nie freigeschalten werden und der Vertrag wurde entsprechend storniert.

Wochen später wurden mir diverse Rechnungen gestellt, obwohl ich wie gesagt keinerlei Vertrag mehr mit Vodafone hatte. Am der Hotline hat man mir mitgeteilt, dass ich angeblich Giga TV zwischenzeitlich gebucht und abgeschlossen hätte... Abgesehen davon, dass dies keinerlei Sinn macht, gibt es keinen Nachweis  dafür. 

Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, der whatsapp Kollege meinte ich hätte dem angeblich beauftragen Giga TV Vertrag widersprechen müssen. Aber das ist schlichtweg falsch, da es niemals eine Willenserklärung oder Beauftragung meinerseits gab. Entsprechend muss ich auch nichts widerrufen. Dazu gibt es auch schon Musterklagen mit entsprechenden Urteilen der Verbraucherzentralen.

 

https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/probleme-festnetz-handy-internet/immer-wieder-aerger-vod...

 

Es ist enttäuschend, dass Vodafone derartige Geschäftspraktiken generell und vor allem mit langjährigen Kunden umsetzt.

Ich bitte hier deshalb nochmals um Stornierung des Vertrags und den Dazugehörigen Rechnungen!

 

Danke im Voraus!

Enttäuschter Kunde

7 Antworten 7
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EnttäuschterK,

 

willkommen in der Community.

 

Es tut uns leid, das Du mit unserem Service nicht zufrieden bist und es zu dieser Situation kam. Damit ich mir ein Bild zu dem Ganzen machen kann, benötige ich bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.

 

Sobald diese raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett, 

ich habe Dir eine PN mit den Daten geschickt! 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi EnttäuschterK,

 

danke schon mal für deine Daten.

 

Der Auftrag für GigaTV Net kam direkt aus der Umzugsabteilung, d.h. für uns hier sieht es erst einmal so aus, als hättest du das mit deiner Umzugsmeldung besprochen.

 

Ich würde mir aber gerne dazu noch das alte Kabelkundenkonto ansehen. Schicke mit dazu bitte mal per privater Nachricht die alte Kundennummer und melde dich nochmal hier im Beitrag.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan, 

 

Ich habe Dir eine PN mit der alten Kabel DSL Kundennummer geschickt. 

 

Ich habe nie an der Hotline über Giga TV gesprochen, da ich nie Interesse am Produkt hatte. Ihr könnt gerne die Telefonprotokolle checken.

 

Grüße!

EnttäuschterK

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi EnttäuschterK,

 

ich habe mir die Sache mal angeschaut. Zugriff auf die Telefongespräche haben wir leider nicht. Deine Schilderung ist durchaus schlüssig und auch vorher hattest Du keine TV-Vertrag. Ich habe daher den Widerruf des Vertrages veranlasst. Du bekommst dazu zeitnah die schriftliche Bestätigung. Die Box schickst Du uns bitte mit beiliegenden Retourenschein zurück.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nochmal, 

ich muss leider nochmal auf das Thema zurück kommen. 

Nachdem der Sachverhalt zumindest auf dem Papier hier im Forum geklärt war und mir die Wiederrufsbestätigung zugesandt wurde, wurde dennoch das Bereitstellungsentgelt abgebucht. Ich habe natürlich entsprechend die Lastschrift zurückgezogen. Leider wurde der Betrag erneut abgezogen und mir zusätzlich Mahngebühren in Rechnung gestellt.

Nach einem Telefonat mit der Hotline soll mir nun das Bereitstellungsentgelt zurück gebucht werden, aber die Mahngebühren wollten die Kollegen nicht zurücknehmen!! 

Könnt Ihr hier bitte überstützen und die Mahngebühren stornieren?

Ich werde keine Mahngebühren für eine Leistung, welche ich nie bestellt habe

und welche nie erbracht wurde bezahlen. 

Ich verliere echt langarm den Glauben das Vodafone ein seriöses Unternehmen ist...

Danke im Voraus, 

EnttäuschterK 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EnttäuschterK,

 

tut mir leid, dass das passiert ist. Ich habe es gleich für Dich korrigiert und die Mahngebühren werden wieder ausgebucht.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!