1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi: neuer Technikertermin erforderlich für Freischaltung ?
Suze87
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo! 

 

Ich bin langsam verwirrt und etwas irritiert über die Einrichtung der GigaKombi. Ich habe einen Mobilfunk- und DSL-Vertrag die GigaKombi berechtigt sind. Ich habe im Mobilfunkvertrag noch meine Daten aktualisieren müssen aufgrund von Hochzeit der Vertrag läuft schon sehr lange bei euch. Seit September bin ich auch DSL Kunde alles funktioniert wunderbar. Wollte nun noch die GigaKombi freischalten lassen und erhalte jetzt aber eine Nachricht dass wieder ein Techniker in die Wohnung kommt zum Freischalten? Ist das wirklich so? Beginnt mein Vertrag dann neu oder warum bekomme ich diese Mail? Wie sehe ich ob ansonsten alles stimmt falls dies ein neuer Vertrag sein muss? Ich bin komplett verwirrt!

 

Hatte noch jemand einen Technikertermin obwohl alles lief und nur GigaKombi freigegeben werden soll?

 

Danke für die Hilfe schon mal. 

 

Liebe Grüße und bleibt alle gesund 

 

Suze87

5 Antworten 5
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Suze87 ,

 

herzlich Willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Das klingt aber wirklich sehr merkwürdig. Wenn es nur noch um die Einrichtung der GigaKombi ging, dann sollte da definitiv kein Technikereinsatz mehr notwendig sein. Frustrierte Smiley

 

Am besten schickst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Anschrift. Dann schau ich da mal nach dem Stand der Dinge.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Suze87
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

kurzes Update hierzu: es kam wirklich ein Techniker der Telekom an besagtem Termin, obwohl der Vodafone WhatsApp Kundenservice meinte dies sei nicht notwendig und sogar der kontaktierte Telefonservice, den ich dann angerufen hatte nachdem immer noch kein GigaKombi eingetragen war, dies läuft seit Dezember endlich endlich (danke an den Telefonsupport an diesem Abend).

Trotz allem: die Telekom kam und nur durch Glück war jemand anwesend (Home Office, das haben wir aber nur tageweise soll heißen es hätte auch anders sein können!).

Der Techniker fragte was wir für ein Problem mit dem WLAN hätten und mein Mann sagte: keines! Woraufhin der Techniker wieder ging ?!

 

Kurioserweise gehts jetzt leider weiter mit dieser Geschichte: aktuell möchte ich meine beiden Handyverträge verlängern und habe letzte Woche ein Telefonat mit der Kundenrückgewinnung gehabt, ich habe das Angebot angenommen. Scheinbar wurde auch schon fleißig in den Kundendaten eingepflegt - leider doch mit einem Problem aber das werde ich woanders ansprechen müssen?) - ABER: erstaunlicherweise habe ich wieder eine SMS der Telekom bekommen wie denn unser Vormieter heißt weil so evtl vermieden werden kann dass die Telekom zur Anschaltung kommen muss - warum denn schon wieder?? Was soll das denn? Es geht dieses Mal ja gar nicht um den Festnetzvertrag sondern nur um meine Red-Gruppe ?!

Kommt jetz wieder ein Techniker, für nichts?

 

Wäre schön hier endlich mal Licht ins Dunkel zu bringen warum die Telekom so gerne zu uns zu Besuch kommt?

 

Viele Grüße,

 

Suze

 

 

 

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Suze,

 

mich irritiert das genauso, wie Dich und Michi.

 

Hast Du denn den Tarif gewechselt oder gar einen Neuvertrag für DSL abgeschlossen? Die Telekom kommt nur bei einer Störung oder bei einem Neuvertrag.

 

Die GigaKombi ist "nur" eine Option. So hat die erstmal nichts mit der Technik des Anschlusses zu tun. Du hattest Michi noch keine private Nachricht geschickt. Magste das bei mir machen? Brauche die Rufnummern, Name, Adresse & Geburtsdatum zum Abgleich.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist grade raus - aber wie dort erwähnt die Kollegin am Telefon war auch komplett ratlos (obwohl es ja was zu sein scheint ... ?)

Update: Wie schon im November war tatsächlich heute auch wieder ein Techniker da. Als er anrief (aus Coronaschutzgründen) hat er gesagt er schaut ob er wirklich ins Haus muss und würde ansonsten in 10 Minuten vorbei kommen. Nachdem ich 2mal die Info von Vodafone hatte hier wäre kein Vor-Ort-Termin nötig mal wieder mehr Glück als sonstwas dass ich Home Office hatte (wir haben Wechselbelegung auf Arbeit derzeit). Er rief dann nochmal an und meinte er hat das im Verteilerkasten gecheckt und müsste wohl doch nicht ins Haus weil es im November erledigt wurde (da wo der Techniker wirklich bei uns in der Whg stand und gefragt hat was wir von ihm wollen) - gemacht hat er an der Hausleitung aber damals wie heute auch nichts. Wie es jetz funktioniert oder warum das heute nötig war, bleibt unklar. Ich bin gespannt, vielleicht darf ich ja in zwei Monaten wieder einen Techniker willkommen heißen? xD