1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net abgeschlossen und keinerlei Bestätigung
torlemdor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe gestern einen Vertrag Telefonisch über Giga TV Net abgeschlossen. Ich hatte das Basic Paket + HD Premium und HD Premium Plus gebucht und die Anschlußgebühr wurde mir erlassen. Nach Rücksprache gestern Abend sagte man mir es könne bis zu 24 Stunden dauern bis der Auftrag angenommen ist. Heute sagte man mir, dass das alles noch nicht im System hinterlegt sei und noch im Back Office liegen würde. Es könnte durchaus bis zu 48 Stunden dauern bis das durch ist. Irgendwie kommt mir das alles sehr seltsam vor, Vodafone braucht doch nicht wirklich so lange um einen Vertrag anzunehmen?

Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen wie lange es gedauert hat bis man Kundennummer etc per Mail bekommen hat?

4 Antworten 4
torlemdor
Daten-Fan
Daten-Fan

Oder anders gefragt, kommt überhaupt eine Mail oder kommt sofort die Hardware mit Willkommensschreiben.

Lars
Moderator:in

Hallo torlemdor,

ist das Dein erster und einziger Vertrag mit uns oder hast Du schon andere Produkte? Wurde eine E-Mailadresse abgefragt oder ist als legitimierte E-Mailadresse im System hinterlegt? Generell kann man aber sagen, dass es durchaus bis zu 72 Stunden dauern kann, bis die Bestellung im System ersichtlich ist.

Melde Dich bitte Montag nachmittags noch einmal hier, ob Du eine Info bekommen hast oder nicht. Wir schauen es uns dann im Zweifelsfall mal an.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Jetzt macht mich bitte nicht schwach. Ich hatte heute mit eurer Kundenhotline Telefoniert und diese sagte mir, dass es keinesfalls länger als 48 Stunden dauern dürfte. Jetzt wird mir gesagt es kann bis zu 72 Stunden dauern. Vor drei Tagen hieß es noch es dauert maximal bis zu 24 Stunden. Die Angaben sind echt extrem wiedersprüchlich! Wie auch immer, man sagte mir heute am Telefon, ich sollte den Auftrag nochmals Online Abschließen da dort wohl was falsch gelaufen ist. Ich hatte noch darauf verwiesen, dass man mir als Neukunde die Anschlußgebühr erlassen wollte und Sie sagte mir ich könnte das dann in der Vodafone App machen nachdem ich meine Daten habe. Ich habe nun einen Vertrag mit Kundenummer und sitze jetzt aber auf diese Anschlußgebühr fest da man diese natürlich nicht wie besprochen nachträglich in Mein Vodafone entfernen kann. Nach Rücksprache mit eurer Hotline musste ich mich dann noch belehren lassen, dass wenn es dort steht ich selber Schuld bin wenn ich es dann abschließe. Hallo geht es denn noch? Werde hier seid drei Tagen an der Nase rumgeführt und falsch Beraten und muss mir dann noch solch einen Spruch drücken lassen? Habe mich auch schon an die Beschwerdestelle gewandt. Ich habe jetzt jedenfalls eine Kundennummer und Vertragsnummer direkt nach Abschluß bekommen. Nun muss nur noch wie Vereinbart diese Anschlußgebühr raus sonst wird der ganze Quatsch widerrufen. Sry aber ich bin echt genervt. So geht man mit Kunden/Neukunden doch nicht um?

Tina

Nun, dann schaue ich mir das jetzt mal an. Vielleicht kann ich auch den ersten Auftrag finden. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich auch noch einmal hier zu Wort.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!