Frage
Antwort
Lösung
07.01.2021 18:16 - bearbeitet 07.01.2021 18:25
Hallo,
ich würde gerne einen Business DSL Vertrag bei Vodafone abschließen. Leider wurde der Geschäftskunden Vertrieb von Vodafone an irgendsoein komisches Unternehmen outgesourced, welches einen Vertragsabschluss unmöglich macht. Ich habe dort mehrfach angerufen... geht zwar auch immer irgendjemand dran, nur leider sagen die immer, dass einer vom Vertrieb zurückrufen will. Das passiert aber nicht. Ich habe vor 3 Jahren schon einmal versucht dort mehrere PMX Anschlüsse abzuschließen, dass war leider genau das selbe Spiel. Ich hatte damals einen Reseller aufgetrieben der diese Anschlüsse auch vertreibt, leider haben die den Vertrieb von Vodafone Produkten eingestellt. Ich finde bei Google leider auch niemanden der einen Geschäftskunden-Vertrag abschließen kann. Mit diesem Outsourcing Callcenter Subunternehmen möchte ich nur ungern etwas zu tun haben, da dass nur Stress und schlechte Laune verursacht...
Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden auf der Vodafone Seite für Geschäftskunden abzuschließen, doch leider wird mir da nur eine Verfügbarkeit von GIGACUBE angeboten. Das kann aber nicht sein, da ich bereits selber neben den PMX Anschlüssen 2 Kabel-Anschlüsse und 1 DSL Anschluss habe. Auch hat ein Untermieter in dem Gebäude vor einem Jahr noch einen Vodafone DSL Vertrag abgeschlossen. Wenn man die Adresse für Privatkunden eingibt ist alles verfügbar... In das Gebäude (größeres Gebäude) laufen 2/3 aller Kupferadern welche an dem Telekom Verteiler an der Straße verfügbar sind... an mangelnden Leitungen kann es also nicht liegen.
Ich will doch nur einen weiteren DSL Vertrag... bitte bitte...
am 13.01.2021 13:03
Hallo asdahsdb,
tut mir leid, dass Dir scheinbar noch nicht geholfen werden konnte.
Wir Moderatoren können ebenfalls nur Privatkundenverträge buchen bei DSL.
Unser Onlineshop unter der 0800 444057 1572 sollte Dich hier aber vollumfänglich beraten & auch die entsprechenden Verträge buchen können.
Theoretisch sollte es auch direkt online gehen.
In den letzten Tagen gab es vereinzelt Einschränkungen bei der Verfügbarkeitsüberprüfung, da wurde immer nur der Gigacube angezeigt.
Lösch bitte mal die Cookies/Cache und teste ggf. einen anderen Browser.
Habs gerade mal ausprobiert, da wurde mir ein Anschluss für meine Adresse angeboten. Daher geh ich davon aus, dass der Fehler behoben wurde.
LG,
Andre
13.01.2021 20:25 - bearbeitet 13.01.2021 20:31
Moin Andre,
ich werde jetzt in den sauren Apfel beißen und für 15€ mehr im Monat nen Tarif bei der Telekom abschließen.
Ich habe letzte Woche mehrfach bei diesen wechselnden Vodafone Business Hotlines angerufen... natürlich verspricht man immer wieder einen Rückruf von jemanden vom Vertrieb. Das passiert aber leider nicht. Warum dort Nummern für Neukunden angezeigt werden, die nicht vom Vertrieb sind, ist mir sowieso ein Rätsel.
Am Dienstag wurde ich dann um 9 Uhr zurückgerufen und es ist genau das selbe Spiel wie bereits vor ca. 3 Jahren, als ich die PMX Anschlüsse abgeschlossen habe. Das Unternehmen mit dem man dort kommuniziert und als "Vodafone" auftritt ist auch weiterhin diese KikXXL GmbH. Leider ist es genau das selbe Spiel., Man weigert sich mir vor Vertragsabschluss eine genaue Preisliste und Leistungsbeschreibung der Tarife zu schicken. Ich weiß nicht warum Vodafone überhaupt noch mit diesem Unternehmen zusammenarbeitet. Als Geschäftskunde habe ich kein Widerrufsrecht und soll einen Vertrag unterschreiben ohne jeglichen Einblick in den Leistungsumfang und Preise zu bekommen. Genau... ganz sicher.
Außerdem ist die Verfügbarkeit von DSL weiterhin unklar. Dort wird zwar behauptet, dass ein Anschluss geschaltet werden kann, aber mit welcher Geschwindigkeit am Ende geschaltet wird, kann man auch nicht sagen. Wenn ich jetzt auf die Website gehe wird mir weiterhin keine Verfügbarkeit von DSL angezeigt. Jedoch wird mir jetzt anstelle von GIGACUBE Kabelinternet vorgeschlagen, was ja letzte Woche auch nicht verfügbar war. Absurderweise sagte der KikXXL Mitarbeiter, dass dort kein Kabelinternet verfügbar ist. Doch leider habe ich schon 2 Kabelanschlüsse bei Vodafone in dem Gebäude.
Für den Fall das Vodafone sich irgendwann entschließen sollte mit seriösen Geschäftspraktiken gegenüber Geschäftskunden aufzutreten und den Vertrieb nicht an irgendwelche Unternehmen outsourged, bin ich prinzipiell bereit einen oder mehrere Verträge abzuschließen. Mich wundert, dass sich in den letzten 3 Jahren so gar nichts geändert hat.
Dann halt nicht. Das ich betteln muss einen Anschluss zu bekommen finde ich auch irgendwie äußerst merkwürdig.