1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage bzgl. Umstellung von 6.000 DSL auf 16.000 DSL und später eventuell auf VDSL
steve101082
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

ich würde gerne unser DSL von derzeit 6.000 auf 16.000 umstellen lassen. Ich denke das würde uns reichen bin mir aber nicht sicher. Jetzt zu meiner Frage: 

1. Kann ich ersteinmal auf 16.000 DSL umstellen und wenn ich nach 1-2 Monaten merke es reicht mir nicht, dann auf VDSL (100Mbit) umstellen?

2. Fallen bei diesen Umstellungen jeweils irgendwelche Kosten an (ausser die Vertragsbedingten Kosten) wie z.b. Umstellungskosten?

3. Wie lange dauert die Umstellung von 6.000 auf 16.000 DSL und kann es sein dass ich dann eine Zeit kein Internet habe während der Umstellung?

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo steve101082,

ein Upgrade in einen höheren Tarif ist grundsätzlich immer möglich. Beachte dabei, dass ein Tarifwechsel immer mit einer Vertragsverlängerung von 24 Monaten verbunden ist.

Bei einem Upgrade fällt keine Wechselgebühr an.

Von der Beauftragung bis zum Bandbreitenwechsel kann es ein paar Wochen dauern. Am Tag der Umstellung kann es sein, dass der Anschluss bis ca. 17 Uhr nicht nutzbar ist. In der Regel sind es aber nur ein paar Minuten.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!