Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2019 19:59
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin langjähriger Vodafone Kunde und bin wirklich enttäuscht über den Kundenservice und das Verständnis für Kundenzufriedenheit.
Punkt 1: Im Mai dieses Jahres habe ich selbstständig meinen Mobilfunkvertrag Vertrag telefonisch verlängert und ein neues Telefon bestellt. Mir wurde ein wirklich SEHR attraktives Angebot gemacht, welches ich nicht abschlagen konnte. Leider stellte sich dann heraus, dass dieses Angebot reinste Utopie war und ich, wohl von einem externen Hotline Mitarbeiter, über den Tisch gezogen wurde. Ich konnte mich dann jedoch telefonsich mit der Reklamationsbearbeitung einigen, jedoch ist dieses Vorhaben schon absolute Frechheit.
Dennoch habe ich, da ich sonst ja immer zufrieden war, meinen DSL Vertrag über Vodafone abgeschlossen.
Und so kommen wir zu Punkt 2, welcher mich noch mehr erschüttert..
Es musste 2x ein Techniker kommen, um den DSL Anschluss freizuschlaten. Dafür gab es folgende Gründe: Der APL Zugang konnte nicht gefunden werden, der Zugang im Schaltkasten beim ersten Mal angeblich auch nicht. Jedoch ist Fakt, dass mir sowhl die Vermieterin, als auch die Hausverwalterin/ Hausmeisterin udn auch andere Bewohner des Hauses ALLE die gleiche Infomation gaben, wo sich genau dieser Zugang zu befinden habe. Trotz alledem konnte der Techniker den Zugang angeblich nicht finden. Ich telefonierte sogar im Beisein des Technikers mit der Hausverwaltung, welche mir mitteilte, dass sich der zugang immer noch an der gleichen Stelle befand. Alle anderen Bewohner des Hauses beziehen ja eben auch Internet, insbesondere auch von Vodafone. Da stellt sich mir die Frage, wie kann es sein, dass so ein Zugang, obwohl den Telekom Mitarbeitern die Pläne, wo sich die APL Zugänge befinden, vorliegen müssten, trotz genauer Angaben, nicht gefunden werden kann und auch die Freischaltung über den Schaltkasten auf der Straße nicht erfolgen kann?
Als Antwort von Vodafone, welche ja lat eigenen Angabe im Zeichen der Kundenzufriendenheit arbeiten, bekomme ich also 2x eine Rechnung in Höhe von 59,-€ gestellt und gleichzeitig eine Stornierung des Vertrages. Irgendwas läuft da doch nicht richtig!!
Ich habe bereits auch meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und bin ehrlich gesagt erschrocken über diese Handhabe. Jahrelang war ich zufriedener Kunde und dann sowas? Enttäuschend, dass man so mit seinen Kunden umgeht.
Freundliche Grüße,
Julia
am 07.09.2019 22:24
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 08.09.2019 17:25
Hallo JuliaLamm,
die Frage, die sich mir, genauso wie @dasdensch stellt ist, was war denn an der Stelle, wo der APL sein sollte? Ich geh mal davon aus, dass Du bei den Anschaltversuchen anwesend warst.
LG,
Dany