1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Adresse bzw. Hausnummer bei Anschlussbestellung angegeben
lil_chonk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-Community,
ich bin Anfang August in eine neue Wohnung gezogen, weswegen ich Ende Juli einen DSL-Vertrag abgeschlossen habe, wobei ich allerdings eine falsche Adresse bzw. Hausnummer angegeben habe (statt Hausnummer 156 habe ich Hausnummer 158 angegeben), da es diesbezüglich einige Konplikationen mit der Immobiliengesellschaft gab.
Dabei ist wichtig, dass es sich bei beiden Hausnummern um einen Gebäudekomplex handelt, somit befindet sich meine Wohnung im Grunde im gleichen Gebäude.
Jetzt habe ich leider auch schon einen Technikertermin ausgemacht, welcher auf den 12.08. fällt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob meine Adresse einfach geändert werden kann oder ob mehrere Schritte notwendig sind.

Vielen Dank für eure Antworten.
MfG,
lil_chonk

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Kabel-->DSL  LG WolfgangF

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo lil_chonk,

willkommen in der Vodafone Comunity!

Wenn Du bereits einen bestätigten Anschalttermin erhalten hast, bedeutet das, dass die Telekom anhand der von Dir gemachten Daten den Anschluss gefunden hat.

Hier gehe entsprechend davon aus, dass der Dienstleister weiß zu welcher Adresse er kommen muss.

Es ist nicht selten, dass bei größeren Gebäude-Komplexen die Anschlussadresse nicht gleich Deiner Wohnadresse ist.

Das heißt der Hausanschluss (APL) kann sich an einer anderen Hausnummer als Deine Wohnung befinden.

Hier würde ich mal den Termin abwarten. Sorge bitte dafür, dass Dein Name an der Klingel steht.

Sollte der Techniker-Termin nicht klappen, melde Dich gern hier erneut.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Jens-K

Hallo lil_chonk,

willkommen in der Vodafone Comunity!

Wenn Du bereits einen bestätigten Anschalttermin erhalten hast, bedeutet das, dass die Telekom anhand der von Dir gemachten Daten den Anschluss gefunden hat.

Hier gehe entsprechend davon aus, dass der Dienstleister weiß zu welcher Adresse er kommen muss.

Es ist nicht selten, dass bei größeren Gebäude-Komplexen die Anschlussadresse nicht gleich Deiner Wohnadresse ist.

Das heißt der Hausanschluss (APL) kann sich an einer anderen Hausnummer als Deine Wohnung befinden.

Hier würde ich mal den Termin abwarten. Sorge bitte dafür, dass Dein Name an der Klingel steht.

Sollte der Techniker-Termin nicht klappen, melde Dich gern hier erneut.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!