abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FIREDRILL ESKALATION: DSL abgeschaltet und Kunden wird NICHT geholfen, keine Reagiert!
HartmutHornik
Daten-Fan
Daten-Fan

Von: hhor
Gesendet: Samstag, 13. März 2021 20:52
An: 'kontakt@vodafone.com' <kontakt@vodafone.com>
Betreff: AW: FIREDRILL ESKALATION: Alte Kunden Nummer: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit setzte ich Ihnen eine Frist bis zum 19.03.2021 um den Sachverhalt zu klären. Dieses schreiben wird Ihnen parallel per Briefpost zugestellt. Ich erwarte von Ihnen eine Stellungnahme und die Bestätigung der abgesprochenen und von Ihnen aufgezeichneten Vertragsdetails, sowie die zugesicherten Gutschiften. Entgegen Ihrer Versprechungen wurde die letzte Rechnung XXXXXXXXXX in vollem Maße abgebucht. Ich behalte mir vor den Betrag von 33,94 EUR zurück zu Buchen. Sie haben mehrmals versichert, dass sich ein Mitarbeiter zur Klärung melden wird.

Sollten Sie die Frist verstreichen lassen werde ich Anzeige wegen Betruges einreichen und die Bundesnetzagentur über den Vorfall informieren.

Ihr „nicht“ -Verhalten in diesem Fall ist absolut inakzeptable.  

 

Noch einmal zu Ihrer Kenntnis:

Ablauf des Falls:

  • Tochter ist ausgezogen am 25.01.2021
    • Tochter (KD#) hat Vodafone Kabel Neuvertrag (Vertrag#) an neuer Adresse abgeschlossen = Anschaltung Anfang Februar
  • Mutmaßlich hat Vodafone durch den Neuvertrag meiner Tochter meinen DSL & Phone Vertrag () ohne mein Wissen und ohne meinen Auftragt, zum 16.02.2021 gekündigt
    • Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (xxx) an meiner Andresse 
    • 25.02.2021 09:37 (19 Minuten): Rückruf Kunden-Service: Problemschilderung 4., Neuer Vertrag wurde angelegt und abgesprochen mit folgenden Konditionen und Bandaufzeichnung
      • Ersten 12 Monate: 14,99 EUR
      • Weitere 12 Monate: 29,99 EUR
      • Bereitstellungsentgeld soll entfallen
      • Ohne Hardware: da ich eine FritzBox 7460 habe
      • Zurückschaltung meiner Telefonnummer:  (Info: diese Nummer ist seit 25 Jahren meine Nummer!)
      • Anschaltung in Kalenderwoche 10 (08.03. bis 12.03.) zugesichert
      • Folgender SONDERRABATT wurde zugesichert wegen der unberechtigten Kündigung und der Massiven Problem die diese beim mir generiert
        • Notfall Internet Lösung bis zur Reaktivierung: Kostenloser: WiFi Router (R219h Mobile Hotspot LTE Huawei) inkl. SIM mit 100 GB bis zum 30.03. Gültig
        • Stornierung meiner letzten Rechnung auf meinem alten Vertrag (34EUR)
        • Startguthaben auf meinem neuen Vertrag: (50€)

 

Edit: @HartmutHornik  Von Kabel zu DSL verschoben. Persönliche Daten entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zuerst einmal: Du befindest dich hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum und nicht auf einem offiziellen Support-Weg von Vodafone.

Daher: Du kannst hier keine Fristen setzen - genau so, wie eventuelle Fristsetzungen oder andere Erklärungen gegenüber Vodafone (z.B. Kündigungen) hier rechtlich unwirksam sind.

 

Weiterhin: Wurde für deine Tochter eventuell kein Neuvertrag, sondern ein Umzug gebucht? In dem Fall würde die Rufnummer mit übertragen werden - und in dem Fall ist es auch völlig logisch, dass DEIN Anschluss abgeschalten wird. Mich würde es auch ehrlich gesagt nicht wundern, wenn ihr dies sogar schriftlich bestätigen musstet, weil die Rufnummernübernahme DSL -> Kabel m.W. nicht ohne schriftliche Bestätigung durch geht.

Es gab keiner Bestätigung, keine Kündigung! Ich habe bereits über 2 Stunden mit nun 8 VF Mitarbeiteren telefoniert. Totale katastrophe, keiner kann sich erklären warum das DSL abgeschaltet wurde das ergebnis war neuer Vertrag der dann auch noch völlig falsch angelegt wurde. 4 Wochen ohne Internet und Telefon. Keiner fühlt sich zuständig und auf schriftlichem weg keine reaktion. 
Voelleicht liest das hier doch eine VF MA und man wird endlich mal wach. Fehler passieren aber dann den kunden so stehen zu lassen ist einfach nur respektlos, frech und hat absolut nicht mehr kundenservice zutun. 

Na ja - wenn deine Telefonnummer jetzt bei deiner Tocher auf dem Anschluss geschalten ist, dann muss es da ja irgendwelche Art der Verknüpfung gegeben haben. Denn "einfach so" wird wohl kaum von einem Kunden an Adresse A die Nummer zu einem ganz anderen Kunden an Adrese B wandern - wenn nicht irgendwo eine Verknüpfung der Kundendaten vorhanden war (also entweder deine Tochter deine Kundennummer vom DSL angegeben hat -oder- ihr Mobilfunkvertrag per GigaKombi mit eurem Festnetzvertrag gekoppelt war).

 

Das das hingegen noch weitere 2..4 Wochen dauern kann, bis das DSL wieder geschalten ist, liegt an den Bearbeitungszeiten bei der Telekom. Die kann Vodafone auch nicht beschleunigen. Insbesondere dann, wenn die Leitung bereits gekündigt ist, muss sie komplett neu geschalten werden (weil es durchaus in der Zwischenzeit sein kann, dass der Port an einen anderen Kunden vergeben wurde).