1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrakosten bei eigener Fritzbox Nutzung
KaiHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte von DSL16 auf DSL100 umstellen und sehe in der Vodafone Preisliste unter DSL & Glasfaser nachfolgenden allgemeinen Passus:

Ich möchte natürlich gerne meine Fritzbox 3490 behalten und kein neues Gerät einrichten. Meine Frage daher, ob ich dann Extrakosten hätte oder ob etwas anderes damit gemeint ist (z.B. nur für Glasfasreranschluss)?

Vielen Dank!!!

Falls Sie nicht über die Vodafone
Technik ins Internet gehen oder nicht von dem Vodafone
Anschluss, den Sie uns in Ihrem Auftrag genannt
haben, zahlen Sie 3 Cen
t pro Verbindung plus 1 Cent pro Minute. Wir rechnen im Minuten
Takt ab
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo KaiHa,

bei der Umstellung auf VDSL erfolgt die Telefonie über IP.

Du benötigst dann keinen Splitter mehr. Das Telefon wird direkt an Dein Modem angeschlossen. Die FritzBox 3490 hat keine Telefonie-Funktion.

Du kannst also entweder die von uns zur Verfügung gestellten EasyBox 804 zur kostenfreien Miete nutzen oder die FritzBox 7430 (2,99 Euro/Monat) oder 7590 (5,99 Euro/Monat) bestellen.

Natürlich kannst Du auch jeden anderen VDSL-fähigen Router nutzen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

das klingt nach einem Absatz der sich auf Anschlüsse bezieht, wo man nicht direkt über Vodafone online geht. Das dürfte dich somit nicht betreffen.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Jens-K

Hallo KaiHa,

willkommen in der Vodafone Community!

Es kommen keine Extra-Kosten auf Dich zu, wenn Du einen eigenen Router an Deinem Anschluss nutzt.

Kannst Du mir den Link nennen, woher Du den genannten Textauszug hast? Ich gehe eher davon aus, dass dieser sich nicht auf Deinen Router, sondern auf Anschlüsse bezieht, an denen Du Dich zwar mit Deinen Vodafone Zugangsdaten einwählst, Du jedoch nicht Deinen Anschluss angemeldet hast.

Gruß,

Jens

KaiHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Es steht im Doc120 (https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf) Seite 10 oben....

Aber vielleicht habe ich es auch falsch dahingehend verstanden:

Ich nutze seit vielen Jahren die Arcor Starterbox und dahinter meine Fritzbox.

Ist damit ggf. gemeint, dass ich die Starterbox mit eigener Hardware ersetze? Kann ich die Starterbox überhaupt mit DSL100 weiter nutzen oder brauche ein neues Gerät zwischen Router und Teö-Dose...?

Sorry, bin ziemlicher Laie in Sachen Tel/DSL Anschlüsse, nutz Nutzer...:-)

Vielen Dank und Grüße

Kai

Jens-K

Hallo KaiHa,

bei der Umstellung auf VDSL erfolgt die Telefonie über IP.

Du benötigst dann keinen Splitter mehr. Das Telefon wird direkt an Dein Modem angeschlossen. Die FritzBox 3490 hat keine Telefonie-Funktion.

Du kannst also entweder die von uns zur Verfügung gestellten EasyBox 804 zur kostenfreien Miete nutzen oder die FritzBox 7430 (2,99 Euro/Monat) oder 7590 (5,99 Euro/Monat) bestellen.

Natürlich kannst Du auch jeden anderen VDSL-fähigen Router nutzen.

Gruß,

Jens