Entschädigung für Internetausfall
Kunde1235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kundennummer: XXX

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 12.01.2021 an Vodafone Kabel Deutschland, Beschwerdemanagement in Erfurt habe ich mich an Sie bzgl. einer Entschädigung und Kostenerstattung für Nutzungsausfall der Internetdienste gewandt. Das Schreiben wurde Ihnen am 13.01.2021 zugestellt und von Ihrer bevollmächtigten Mitarbeiterin - Frau D. entgegen genommen. Ich habe Ihnen eine Frist bis spätestens 31.01.2021 eingeräumt. Leider habe ich bis dato keine Antwort erhalten.

Hiermit schildere ich den Sachverhalt noch einmal:

An meinem DSL Anschluss für Internet- und Telefondienst lag vom 8.12.2020 bis einschließlich 30.12.2020 eine technische Störung (Rückwegstörung) vor. Diese Störung hat der Internetanbieter zu verschulden. Dies führte zum kompletten Ausfall meiner Internet- und Telefondienste bzw. teilweise zu erheblichen Beeinträchtigungen. 

Der Vodafone MeinKabel-Kundenportal und Vodafone Störungshilfe wurden zeitig informiert und haben eine Meldung über die Störung in meinem Gebiet im Netz veröffentlicht. Die Störung wurde erst am 30.12.2020 behoben.

Für den Nutzungsausfall erlaubte ich mir eine Kostenerstattung und Entschädigung in Höhe von       € 38,98 Vodafone zu verlangen.

Screenshoots als Nachweis der Störungsmeldung und des Störungsbehebungszeitpunkts lagen dem Schreiben bei.

 

Heute habe ich 1,5 Std. mit folgenden Vodafone Mitarbeitern telefoniert, ohne dass mir eine Auskunft erteilt wurde:

1) Tel. 0800 172 12 12

Allgemeine DSL Nummer, Frau L. leitete mich weiter an

2) Tel. 0800 52 666 25

Störungsannahme, Herr J. leitete mich weiter an

3) Tel. 0800 278 7000

Kaufmännische Abteilung, mein Anruf wurde an die Bestellungsabteilung umgeleitet. Herr L. ist für solche Fäll nicht zuständig und leitete mich an die Allgemeine DSL Nummer (siehe mein erster Anruf) weiter. an - s. zu Pkt. 1.

 

Der Umgang mit Kunden ist ausgesprochen schlecht.

 

Ich fordere auf diesem Wege eine schnellstmögliche Bearbeitung, spätestens bis 19.01.2021.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde1235

 

Edit: Kundennummer und Mitarbeiternamen entfernt.

Bitte keine pers. Daten und Namen posten -> Datenschutz

9 Antworten 9
Kunde1235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich fordere auf diesem Wege eine schnellstmögliche Bearbeitung, spätestens bis 19.02.2021.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde1235

Fordern kannst du ja viel.

Bei Fristsetzungen sollte man aber angemessene Fristen setzen. In der Regel 14 Werktage.

Du setzt hier gerade mal eine Frist von 5 Werktagen.

Es kann hier im Forum schon mal 5 Tage dauern, bis sich überhaupt ein Moderator deinen Fall anschaut.

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kunde1235,

 

da es bei Dir um eine Entschädigung geht, sind wir leider der falsche Ansprechpartner. Da wendest Du Dich bitte an unser Beschwerdemanagement Das geht auch über unser Kontaktformular.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nur nebenbei...Im Kabelforum isser auch nicht 😞

Sehr geehrte Forum Administratoren,

 

ich habe mein Anliegen dem Vodafone Beschwerdemanagement schriftlich, per Einschreiben eingereicht, s. Schilderung des Falls in meiner ersten Nachricht. Die Deutsche Post hat bestätigt, dass Vodafone mein Schreiben erhalten hat. Leider folgte nach fast einem Monat KEINE REAKTION von dem Vodafone Beschwerdemanagement.

 

Deswegen bleibt mir vorerst nur der Weg, das Problem öffenlich anzusprechen um Sie darauf noch einmal Aufmerksam zu machen. 

 

Deshalb bitte ich Sie freundlichst mein Anliegen intern zu adressieren, ggf. weiterzuleiten und zu bearbeiten. 

 

Es handelt sich jetzt um eine Nachfrist für Voadfone, d.h. zweite Mahnung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kunde 1235

Der Bundesgerichtshof, d.h. das oberste Gericht der Bundesrepublik Deutschland auf dem Gebiet der ordentlichen Gerichtsbarkeit, hat den Verbrachern ein ANRECHT auf einen Schadensersatz bei einem DSL Ausfall zugesichert. Deswegen steht es in der Tat außer Frage, dass die Kostenerstttung (in meinem Fall Gebühr für Dezember 2020) zurückzuzahlen ist.

 

https://www.deutscher-verbraucherschutzverein.de/news/2013/20130124_Schadensersatz_Wegen_Ausfall_DSL...

 

Es handet sich um eine zweite Mahnung an Vodafone. Die Störung war Vodafone im Dezember 2020 bekannt. Die erste Frist wurde mit einer fast einmonatigen Vorlaufzeit im Januar 2021 eingeräumt. Inzwischen sind 1,5 Monate nach Behebung der Störung vergangen, d.h. fast 2,5 Monate seit Störungsbeginn.

Ferner habe ich 1,5 Stunden mit den Mitarbeitern von Vodafone telefoniert und fast eine Stunde online nach Auskunft recherchiert. Das Kontaktformular von Vodafone (automatischer Beantworter) gibt einem Antworten zum falschen Thema und rät am Ende Vodafone anzurufen. Dies habe ich auch getan, s.o., leider dort auch KEINE ABHILFE. 

Sehr geehrte Forum Administratoren,

 

könnten Sie bitte freundlicherweise Ihrerseits meinen Fall intern bei Zuständigen bei Vodafone adressieren (bitte Info an wen) oder die Person hinzuziehen?

 

Auf mein Schreiben vom 12.01.2021 wurde nicht reagiert. Auch auf andere Kontaktversuche (Kontaktformular, Anrufe) erfolgte keine Abhilfe.

 

Danke.

 

Freundliche Grüße

 

Kunde 1235

 

...du bist in einem Kunden helfen Kunden Forum und ein Mod hat dir eine Antwort gegeben....

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kunde1235,

 

wir werden hier kein rechtlich relevanten Themen beantworten. Dazu ist das hier schlichtweg die falsche Plattform. Wende Dich gerne auf den bekannten Wegen erneut an unser Beschwerdemanagement.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!