1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelverbindungsnachweise für eingehnde Anrufe in der Mobilfunkrechnung
Lotte2112
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wird in der Mobilfunkrechnung bei den EVN auch die der eingehenden Anrufe aufgezeigt , oder nur die ausgehenden ?

3 Antworten 3
Dorovan
Datenguru
Datenguru

Hallo, bei einem EVN werden nur Ausgehende Telefonate gespeichert, aber auch nur dann wenn das Gespräch kosten verursacht.

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!

Zusätzlich zur Anmerkung von @Dorovan:

Der EVN beinhaltet alle kostenpflichtigen(!) Dienste, die du genutzt hast - es werden also sowohl ein- als auch ausgehende Telefonate angezeigt, wenn diese Kosten verursacht haben (bei eingehenden Telefonaten i.d.R. also nur, wenn du irgendwo im Ausland bist, und dies nicht durch Roaming-Optionen abgedeckt ist; bei ausgehenden Telefonaten insbesondere die Service-Rufnummern und ausländische Rufnummern...).

Gleiches gilt für ausgehende SMS (eingehende SMS sind selbst im Ausland i.d.R. kostenfrei) -und- für Datenverkehr/-optionen, sofern diese zusätzlich zum Tarif gebucht wurden, also z.B. nachgekauftes Datenvolumen -oder- SMS in's Ausland.

Alles was in den Flatrate-Bestandteilen im Vertrag oder in separaten Optionen enthalten ist, führt zu keinem Auftauchen im EVN - wenn du also im Inland angerufen wirst und nichts bezahlst, siehst du auch nichts im EVN.

Vielen Dank für die Antworten. Aber in der App von Vodafone sehe ich bei der Rechnung  meine ausgehenden Anrufe, auch wenn diese keien Kosten verursacht haben. Z.B Vodafone zu Vodafone.... Nur eingehnde sehe ich da nicht