Archiv_DSL

Siehe neueste
Re: Eigene Nummer senden, Einstellung vornehmen
officerkohlhasky
Smart-Analyzer

will beim telefonieren eigene nummer senden, einstellung an fritzbox und telefon schon vorgenommen klappt trotzdem nicht.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
peter12
Netzwerkforscher
Hi,

welche Telefone werden verwendet und wie sind diese an die FB angebunden?
Ist die Übermittlung der Rufnummer auch im Kundenportal aktiviert? -> https://www.kabeldeutschland.de/csc/einstellungen/telefon

Gruß
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
Hier sollte es einen Trick geben.
Du darfst nicht in der Fritzbox und im Kundenportal eingetragen haben,dass deine Nummer übermittelt werden soll.
Hier geht nur eine Einstellung.
Wenn ich richtig liege,mußt in der Fritzbox einstellen,dass du keine Rufnummer anzeigen lassen willst,aber im KDGPortal mußt du "Rufnummer anzeigen"auswählen.
Sollte ich falschliegen,bitte andersrum versuchen
Mehr anzeigen
spooky1
Netzwerkforscher
@teelmann
total falsch
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
So einen ähnlichen Beitrag gab es schonmal.Leider finde ich dieen nicht mehr.
Er soll es versuchen.
Mehr anzeigen
spooky1
Netzwerkforscher
In der FritzBox kannst du nur einstellen ob du die Rufnummer unterdrücken möchtest ( CLIR )
Rufnummer übermitteln kann man im Kundencenter einstellen
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
Die Einstellung im Portal und in der Fritzbox gleichzeitig funktionieren nicht. Bitte nimm eine der beiden Einstellungen raus und dann klappt es auch mit der Übertragung der Rufnummer bei abgehenden Gesprächen.
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
"...die Rufnummer unterdrücken möchtest"
Das meine ich damit.dann darf sie in der Fritzbox diese Auswahl nicht treffen und im Portal rufnummer nicht senden einstellen.
oder umgekehrt.Rufnummer unterdrücken in der Fritte einstellen und imPortal senden einstellen.
Mehr anzeigen