1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EB804 Seit drei Tagen überhaupt kein Internet mehr verfugbar
KaiZen
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Forum,

Seit drei atagen funktioniert mein WLAN über die EB804 überhaupt nicht mehr.
Ich habe fleißig im Forum gesucht und alle Lösungsvorschläge durchgeführt, es bringt nichts( Resetten, LanKabel anschließen, Neustarten....)
Mein WLAN ist nicht existent, wird weder vom Handy noch von zwei Laptops erkannt, noch über Anschluss der beiden per LAN, und das, OBWOHL an der EB Internet vorhanden und bisweilen auch WLAN vorhanden (seit gestern nicht mehr) angezeigt wird. Bei Bedarf kann ich Bilder hochladen.
Der EB Standort ist so gewählt, dass ich ohne Probleme Empfang habe. Bei den o.a. Versuchen, mein WLAN “wieder zu finden” habe ich sämtliche mögliche Storingsquellen ausgeschaltet, mich in zwei Meter Entfernung neben der Box aufgehalten ( funktechnische als auch kabelgebundene Lösungsversuche). Nichts zu machen..... alles gefunden( sogar Nachbars iPhone als Link oder die Drahtlosdrucker der Familie oben drüber.....)
Ich bin langsam am Ende meines Latekns um nicht zu sagen verzweifelt....
Wer kann bitte helfen?

Problem ist, dass ich Gesundheitstrchnisch und Berufstechnisch zwingend auf das Internet angewiesen bin. Bitte nicht vorschlagen, dass ich mich an die Trlefonhotline wenden soll; da habe ich nur schlechte Erfahrungen mit gemacht und ich brauche dringend Hilfe,

Noch habe ich Im mobilvertrag datenvolumen übrig, aber man zusehen, wie dieses schmilzt, nachdem Vodafone die Vertragserfüllung verweigert.
Am Standort hat sich nichts geandert, die Telekomist auch nicht schuld, denn im Haus hat es noch mehr Vodafone DSL Nutzer, die alle keinerlei Probleme haben.....

PS.: seit Mai hatte WLAN immer wieder Aussetzer und lies sich aber mit reset/reboot immer wieder finden. Trotzdem brach die Verbindung teile. Immer wieder rein aus den Blauenheraus ab; Achja, die zugesicherten MBit/s wurden seit dem auch nie wieder erreicht..
Segment Überlastung?? Hier ist viel Traffic in der Hütte und drum Herum in der Straße......

Evtl wissen die @Admin @Admins Abhilfe?

Vielen vielen Dank fürs bis hier Lesenund Eure Ideen......
1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KaiZen,

 

funktioniert die Verbindung per LAN-Kabel und kannst Du telefonieren?

 

Falls im WLAN-Namen und dem WLAN-Passwort Sonderzeichen vorkommen sollten, entferne diese testweise und vergewissere Dich, dass die aktuelle Firmware auf der EasyBox installiert ist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!