
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.10.2020 10:11
ich bin zum 15.10.2020 umgezogen und wollte meinen DSL-Internetvertrag gerne mitnehmen.
Da in der alten Wohnung kein Kabelanschluss möglich war, hatte ich dort einen DSL-Vertrag (50Mb/s).
Nun wollte ich mich für den Umzug gerne bei Vodafone ummelden.
Auf der Internetseite wurde mit einem möglichen Kabelanschluss (bis zu 1000Mb/s, ich entschied mich für 100Mb/s) geworben.
Dieser Anschluss wurde heute, 30.10.2020 von einem Vodafone Techniker für nicht möglich festgelegt.
Die Geschwindigkeit liegt bei 16Mb/s. Nun ist mein Bedenken, dass die langsamere Verbindung zu weiteren Verzögerungen führt, da das leider auch nicht telefonisch erfragt wurde.
Die Bundesregierung drängt darauf, sich in das Homeoffice zu begeben. Hochschulen halten ihre Vorlesungen komplett online.
Das ist genau der Punkt an dem wir jetzt gerade stehen und scheitern.
Wir sind zu zweit in unserem Haushalt und müssen leider aufgrund der langsamen und ungenauen Planungsstruktur von Vodafone über die Bestimmungen hinweg das Haus verlassen.
Was ich mir jedoch zumindest erhoffe ist, dass ich für den Monat, den ich keinen Internet habe, auch nicht dafür zahlen muss.
Jannis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.10.2020 16:27
Hallo Jannis12341,
tut mir leid, dass der Kabelanschluss an der neuen Adresse nicht möglich war.
Ein Umzug eines DSL-Anschluss dauert ein paar Wochen. Sofern nicht anders gewünscht, fragen wir bei der Telekom immer den frühestmöglichen Termin an.
Ob der 13. November eingehalten werden kann, kann ich nicht versprechen, da dies auch immer von den Kapazitäten der Telekom-Dienstleister abhängig ist.
Auch wenn ich Verständnis dafür habe, dass ein DSL-Anschluss sehr wichtig ist, können wir die bestätigten Termine nicht auf einen früheren Tag verschieben.
Falls Du einen Mobilfunk-Vertrag nutzt, können wir Dir zur Überbrückung kostenfreies Datenvolumen buchen. Du kannst so Dein Handy als WLAN Hotspot nutzen.
Der Anschluss wird zwischen der Abschaltung an der alten Adresse und Anschaltung an der Neuen nicht berechnet.
Die Verfügbarkeitsprüfung bezieht sich immer auf theoretische Werte. Die technische Umsetzbarkeit wird dann nach Auftragseingang geprüft.
Vom Umzugsauftrag bis zur Bestätigung des Schalttermins sollten nicht mehr als 2 Werktage vergehen. Ich gehe also davon aus, dass wir Dir den Schalttermin Anfang kommender Woche mitteilen werden. Wir senden Dir dann eine E-Mail mit allen Infos.
Bis dahin kann ich hier aktuell nur um Geduld bitten.
Gruß,
Jens
