1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL und Telefon Vertrag nach Kündigung reaktivieren
mirho12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mein Vertrag vor sehr langer Zeit gekündigt und der endete wie gewünscht heute dh.zum 09.11.18.

Die Kündigung habe ich ganz vergessen und seit heute habe ich weder DSL noch Telefonanschluss.

Meine Frage, ob eine Möglichkeit besteht den Vertrag zur reaktivieren, da ich weiterhin Kunde bei Vodafone bleiben möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Bitte keine Doppel-Posts und auf richtige Board-Auswahl achten. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dein alter Vertrag kann nicht mehr reaktiviert werden - der ist jetzt tot.

Du kannst nur einen neuen Vertrag abschließen - und das dauert halt 3..6 Wochen, bis die Telekom die Leitung erneut zuweist und schaltet (weil dein "alter" DSLAM-Port mittlerweile einem anderen Kunden zugewiesen worden sein kann - dann ist deine Leitung auch richtig tot). Und nein, das kann nicht beschleunigt werden - die Telekom arbeitet die Aufträge einfach nacheinander ab...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @mirho12

das kann man bestimmt machen, aber das dauert, da es sich um DSL handelt und eine Leitung bei der Telekom bestellt werden muss.

Grob geschätzt würde ich dir jetzt mal 3 bis 4 Wochen Wartezeit an den Kopf werfen.

DSL kündigt man nicht wenn man eigentlich bleiben möchte. Man kümmert sich rechtzeitig. Das war jetzt kein Vorwurf, eher ein gut gemeinter Rat.....

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Keine ander Möglichkeit außer  der 3 bis 4 Wochen Wartezeit?

Und ein neuer Vertrag bis der ausgeführt wird ..., wie lange dauert es (dauern kann)?

Dein alter Vertrag kann nicht mehr reaktiviert werden - der ist jetzt tot.

Du kannst nur einen neuen Vertrag abschließen - und das dauert halt 3..6 Wochen, bis die Telekom die Leitung erneut zuweist und schaltet (weil dein "alter" DSLAM-Port mittlerweile einem anderen Kunden zugewiesen worden sein kann - dann ist deine Leitung auch richtig tot). Und nein, das kann nicht beschleunigt werden - die Telekom arbeitet die Aufträge einfach nacheinander ab...