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Antwort
Lösung
am 04.10.2018 17:08
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2018 15:30
Hallo JoaVanGeorg,
wenn hier schon ein Anschalttermin bestätigt wurde, ist ein DSL-Anschluss grundsätzlich möglich. Zumindest das Haus sollte versorgt werden können.
Sofern die Telefondose in der Wohnung fehlt, ist es möglich, dass sich diese direkt am Hausanschluss befindet. Sollte eine Verlängerung in die Wohnung benötigt werden, wäre es Aufgabe des Hauseigentümers diese herstellen zu lassen.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich die Rückmeldung des Technikers. Ich benötige Deinen Namen, die Kundennummer und das Kundenkennwort.
Gruß,
Jens
05.10.2018 14:13 - bearbeitet 05.10.2018 14:14
Hallo JoVanGeorg,
die Verfügbarkeitsabfrage bezieht sich immer auf theoretische Werte. Nach Auftragseingang wird die technische Umsetzung geprüft. Grundsätzlich scheint ein DSL-Anschluss möglich zu sein, also sollte auch ein DSL-Hausanschluss vorhanden sein.
Befindet sich Deine Wohnung denn im grundsätzlichen Ausbaugebiet unseres Kabelnetzes? In Baden-Württemberg, Hessen und NRW können wir noch keine Kabelanschlüsse anbieten.
In manchen Gebäuden bestehen Versorgungsverträge mit regionalen Kabel- oder DSL-Anbietern. Infos darüber erhältst Du von Deinem Vermieter.
Das was auf dem Foto zu sehen ist, sieht zumindest nicht nach einem DSL-Hausanschluss (APL) aus. Wo sich dieser befindet, sollte Dir Dein Vermieter oder Hausmeister sagen können.
Sobald Du geklärt hast, wo sich der Hausanschluss und Deine Telefondose befindet, kannst Du dann einen neuen Techniker-Termin vereinbaren.
Gruß,
Jens
am 08.10.2018 13:55
Hallo Jens-K,
danke für die Antworten!
Das Neubaugebiet befindet sich in Düsseldorf (PLZ 40477), daher wäre eine Kabel-Versorgung durch Vodafone wohl aktuell nicht machbar. Die Hausverwaltung hat aber erneut bekräftigt, dass auch DSL möglich ist. Und mir wurde auch gesagt, wo der Raum mit dem Hausanschluss ist, der wohl sowohl Kabel- als auch DSL-Anschlüsse ermöglichen soll. Nur warum ich hier keine TAE-Dose habe und wie ich das DSL-Modem anschließen soll, das konnte mir der Ansprechpartner auch nicht sagen. Muss hier evtl. noch in der Wohnung nachgerüstet werden?
Heute habe ich auch einen neuen Anschalt-Termin für den 18.10. erhalten. Allerdings wurde meine Frage, warum der letzte nicht wahrgenommen wurde, noch nicht von Vodafone beantwortet. Kannst Du hier evtl. an genauere Infos kommen? Es wäre wirklich sehr ärgerlich für uns, wenn wir nochmal so lange warten und sich dann herausstellen würde, dass der Anschluss hier nicht möglich ist.
Viele Grüße,
Jörg
am 09.10.2018 15:30
Hallo JoaVanGeorg,
wenn hier schon ein Anschalttermin bestätigt wurde, ist ein DSL-Anschluss grundsätzlich möglich. Zumindest das Haus sollte versorgt werden können.
Sofern die Telefondose in der Wohnung fehlt, ist es möglich, dass sich diese direkt am Hausanschluss befindet. Sollte eine Verlängerung in die Wohnung benötigt werden, wäre es Aufgabe des Hauseigentümers diese herstellen zu lassen.
Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann prüfe ich die Rückmeldung des Technikers. Ich benötige Deinen Namen, die Kundennummer und das Kundenkennwort.
Gruß,
Jens