1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Widerruf weil Gerät nie erhalten, nun Aufforderung Gerät zurück zu schicken
Richard_B
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin mittlerweile super *sauer* von Vodafone und bin kurz davor alles bei Vodafone zu Widerrufen / den Anbieter komplett zu wechseln.

Dabei war ich immer so zufrieden, hab Vodafone all meinen Freunden empfohlen und bin seit vielen Jahren Mobilfunkkunde.

Jetzt kam ein Umzug und ich habe DSL komplett neu benötigt, was lag also näher als DSL via Vodafone?

Am 30.03. angerufen und dem Vodafone Hotline Vertriebsmitarbeiter erklärt, dass ich noch für 7 Tage in einer Adresse X zur Zwischenmiete wohne, ab dem 06.04. jedoch in der neuen Adresse Y. Mein Handyvertrag läuft noch auf Adresse A, wird jedoch umgeschrieben, sobald ich in Adresse X wohne.

Mitarbeiter nimmt Vertrag auf und verkauft mir, für Adresse X, DSL 50k und DSL 400 via Kabel ab 30.09., weil es ab dann verfügbar ist. Macht also zwei Verträge fertig und lässt mich für beide die Bandaufnahme machen.

Macht für beide den Versandort meine Adresse X (NUR BIS 06.04. BEWOHNT!) und den Vertragsort Adresse Y. Hab ihn mehrfach darauf hingewiesen, dass wir nur noch bis 06.04. in der Adresse X zur Zwischenmiete wohne.

Neeeein, Aussage des Mitarbeiters: die Vertragsunterlagen + Router kommen auf jeden Fall rechtzeitig.

Weder Vertragsunterlagen, noch Router haben mich jemals erreicht. 

Als dann der Umzug zum 06.04. kam und NICHTS angekommen war, habe ich wieder bei der Verkaufshotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass aus irgendwelchen Gründen der neue Vertrag auf meine ganz alte Adresse (Adresse A), auf die der Handyvertrag läuft, läuft. Ich solle bitte alle Neuverträge sofort via widerruf@vodafone.com widerrufen und den Vertrag mit den Vertriebsmitarbeiter am Telefon NUR für Adresse Y (die eigentliche Adresse der neuen Wohnung) abschließen. Also hab ich das gemacht.

Heute kam eine E-Mail, dass ich den Router für den ersten (inzwischen widerrufenenen) Vertrag, zurücksenden soll, ansonsten müsse ich diesen bezahlen. DIESEN ROUTER HABE ICH NIE ERHALTEN.

Ich habe den Vertrag widerrufen, eben weil ich den Router (und auch die Anschlussdaten) nie erhalten habe!

Ich werde mich jetzt sicherlich nicht durch die Hotline wählen, das habe ich in den letzten Wochen zig mal gemacht und ob das ein Erfolg wird, hängt scheinbar sehr stark von der Kompetenz des Mitarbeiters ab.

Gerne kann ich Vodafone Mitarbeitern hin im Forum die einzelen Auftragsnummern geben. 

Ich hoffe von Vodafone eine ordentliche Lösung zu bekommen, mein nächsten Schritte sind sonst rechtsbeistand zu holen, sämtliche neu abgeschlossenen Verträge und auch den Mobilfunkvertrag zu kündigen. 

Ich bin wirklich, wirlklich enttäuscht, dass dies aktuell SO schief läuft.

Richard B.

Und jetzt noch einmal übersichtlich:

Adresse A: ganz alte Adresse, nur Handyvertrag läuft aktuell noch hierauf

Adresse X: nur Zwischenmiete, wurde zum Vertragsabschluss noch für 7 Tage bewohnt

Adresse Y: neue Adresse für die sämtliche Verträge gelten sollten

• Verträge 1+2 (1: DSL50k; 2: DSL 400 via Kabel ab 30.09.) abgeschlossen auf Adresse Y, Router + Vertragsunterlagen mussten, laut Auskunft des Hotline Mitarbeiters, an Adresse X geschickt werden. 
  • Unterlagen zu Verträgen 1+2, als auch Router haben mich nie erreicht
  • Weil mich Unterlagen + Router nie erreicht haben:
  • Auf Empfehlung von Hotline Mitarbeiter Widerruf Verträge 1+2
  • Abschluss Neuvertrag DSL 50k (Vertrag 3) auf Adresse Y
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kira
Moderator:in

Hallo Richard_B,

willkommen in der Vodafone-Community!

Das hört sich wirklich nach einer Menge Missverständnissen an

Bitte sende mir alle Dir zur Verfügung stehenden Kundennummern und Kundenkennwörter zur Authentifizierung via PN und dann sehe ich mir das ganze gern Mal genauer an.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Kira

Hallo Richard_B,

willkommen in der Vodafone-Community!

Das hört sich wirklich nach einer Menge Missverständnissen an

Bitte sende mir alle Dir zur Verfügung stehenden Kundennummern und Kundenkennwörter zur Authentifizierung via PN und dann sehe ich mir das ganze gern Mal genauer an.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!