1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vorzeitige Vertragsbeendigung mit eine Ablöse
yougi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halllo,

ich bin neu hier! Da ich keine richtige Antwort, noch Hilfe bekommen habe, möchte ich mich hier mehr erfahren.

Ist es eine Herrlichkeit von Vodafone gegen über Kunden bzw. keine Interesse "Hilfe" an Kunden.

Ich wechsle zum anderem Provider. Leider hat der neue Provider den Wechsel verschlammt, dass der Wechsel nicht stattfinden kann. Vodafone akzeptiert keine vorzeitige Beendigung des Vertrages mit eine Ablöse.

Einer wiederholter Wechselantrag kommt für Vodafone nicht in Anfrage.

Wo soll es hinführen?

Jetzt wird mir auf einen hohe Betrag belastet, da der neue Vertrag mit einen zusätzlich Hardware abgeschlossen wurde. Die Hardware kann ich nicht zurückgeben, weil der Widerrufsrecht abgelaufen ist. 

Es herscht wohl eine Hierarchie, habe ich das Gefühl. 

Viele Grüße

ATH

14 Antworten 14
Zenseirt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

also wenn der neue Anbieter die Kündigung bei deinem Altanbieter verschlammpt hat. Dann hat der Verkäufer der dir das Angebot hat was falsch gemacht. Weil beim Neuvertrag DSL wird automatisch vom neuen Anbieter gekündigt sofern du ihm deine Aktuelle Rufnummer mit anbieter mitgeteilt hast. Desweiteren kann kein Vertrag zustande kommen da die Leitung belegt ist und da der Anbieter dir noch keine Dienstleistung erbracht hat deshalb entstehen dir hier keine Kosten.

Wieso sollte Vodafone für die ein außerordentliches Kündigungsrecht aussprechen? Gibts dafür einen guten Grund.

so long

Zensiert

yougi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also nochmals um zu versehen!

Alles hat super geklappt. Der Wechsel, sowie der Freischalttermin. Der neue Anbieter hat einfach den Auftrag aus Versehen oder wie auch immer storniert. 

Jeztz habe ich Vodafone gebeten den Vertrag vorzeitig zu kündigen mit eine Ausgleichszahlung.

Was hat Vodafone schon zu verlieren?

Nur ich als Kunde sitze auf eine Zahlung über 1000€, weil Vodafone die Abfindung bzw. die Ablöse nicht möchte.

yougi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich meine um verstehen, nicht versehen.....

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo yougi,

in der Regel gilt - Verträge sind einzuhalten. Das gilt sowohl für uns als Anbieter, als auch für Dich als Kunden.
Es gibt keinen Anspruch auf eine vorzeitige Vertragsbeendigung gegen Ausgleichszahlung.

Normalerweise gewähren wir das aber aus Kulanz. Wenn hier jetzt Dein Wunsch bereits mehrfach abgelehnt wurde, werd ich Dir auch keine andere Antwort geben können.

Wenn Du von einem bestehenden Vodafonevertrag zu einem anderen Anbieter wechselst - wird im zuge dessen der Vodafone Vertrag auch gekündigt.

Wenn der neue Anbieter hier nie einen Wechsel beauftragt (oder diesen storniert hat) - hast Du ja nach wie vor nur einen Vertrag mit einer Laufzeit von maximal 12 Monaten.

Wie da eine Summe von über 1000 Euro zustandekommen soll , ist mir relativ unklar.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yougi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe doch schon erkärt, dass der Wechsel alles geklappt hat, sowie die Kündigung von Vodafone bestätigt.

Die stornierung der Vertrag wurde von neuem Anbieter getätigt und nicht von mir. 

Der neue Anbieter möchte den Auftrag wieder im System wiederlegen, da er schon storniert hat, kann er den alten Vertrag im System nicht wiederaufnehmen.

Es liegt an Euch den erneuten Vertragsverlängerung vorzeitig zu beenden, damit der Wechsel richtig durchgeführt werden kann. Daher kann der neue Anbieter nicht anders machen als den alten Auftrag von mir als neu zu beauftragen. Und Vodafone sieht als unbeendete Vertrag und schießt die Kunden in den Rücken.

Ich glaube, es geht nicht nur mir so, sonder bei allen so. Gesetz hin und her! Wer hat die Macht ?

Nur als Mensch kann man die Entscheidungen treffen, aber nicht als Androiden.

Ich möchte mich nicht noch tiefer eingehen, weil man nicht wie ein Mensch funktioneirt, da es heutzutage das Gesetz der Hierarchie und der Androiden gilt.

Das erfahre ich jetzt, immer und immer wieder. Mit mehere Erfahrungen und Bestätigungen kann ich sagen, dass  die Menschheit zu Ende gehen. 

Damit wünsche ich Euch allen, dass Ihr Zukunft noch als Mensch existiert und nicht als Androiden umherirrt.

P.S: Liest Ihr überhaupt richtig, was ich da schreibe!

Der Betrag über 1000€ habe ich bei den Händler "agbeschlossene DSL Vertrag" mit eine zusätzliche Hardware erworben, die ich selber zahlen muss, wenn der Vertrag nicht Zustande kommt, weil Vodafone bzw. Mitarbeiter(Chefetage!) vorzeitige Kündigung nicht akzeptiert wie auch immer(weil das Gesetz so ist, höre ich sehr oft. Aber ist es so!).

Vielen Dank für die hilfreiche Erfahrungen, wenn es auch nicht viel die Mitteilungen von Kunden kommt.

Man sieht schon, mehr Android als Mensch sind wir geworden. 

Das ist die reine Wahrheit, leider sehen die Menschen es nicht ein, dass wir zu Androiden geworden sind bzw. zu Androiden entwickeln.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Sorry du schreibst sehr komisch das man dein text überhaupt nicht versteht

Du hast den neuen Anbieter beauftragt Vodafone zu Kündigen?

Dein neuer Anbieter hat den Wechsel aber storniert und Du musst bei Vodafone noch 1 Jahr bleiben?

Was ich überhaupt nicht verstehe.. Was meinst du mit 1000euro wieso musst du 1000euro wenn der Vertrag nicht zustande kommt.

Wenn dein neuer Anbieter den Auftrag unzulässig storniert hat musst du dich an den wenden damit er dir Schadenersatz zahlt..

Der Auftrag ist doch schon durch. Die Bestätigung sowie Freischalttermin  bei den neuen Anbieter steht doch schon fest. Es hat nichts mehr mit Vodafone zu tun. Leider hat der neue Anbieter den Auftrag aus versehen storniert.

Somit bleibe ich automatisch noch einem Jahr bei Vodafone. Ob ich will oder nicht, der Vertrag verlängert sich automatisch um einem Jahr bei Vodafone. Der neue Anbieter kann erst meinen alten Vertrag(die storniert wurde) wiederaufnehmen, nur wenn Vodafone die Vertragsverlängerung vorzeitig beendet. Sonst muss ich bei Vodafone einen Jahr bleiben, bis ich zu den neuen Anbieter wechseln kann.

Der Clou ist, dass ich bei den neuen Vertrag bzw. den stornierten Vertrag mit eine zusätzliche Hardware(Fernseher!) abgeschlossen habe, die ich von 1000€ zahlen muss, wenn der Vertrag von "neuen Anbieter" nicht jetzt läuft.

Weil Vodafone mir den vorzeitige Kündigung nicht akzeptiert, da ich die einen Jahr Vertragsverlängerung bei Vodafone zu akzeptieren habe. Weil das Gesetz(Hierarchie!) von Vodafone so ist.

Der Sachverhalt habe ich doch schon oft erklärt. Was ist da nicht zu verstehen? Vodafone kann aus Kulanz mit eine Ablöse machen. Ich zahle Vodafone den Betrag für einen Jahr. Das Problem ist einfach zu lösen. 

Nur Vodafone macht daraus mehrere Probleme. Ich darf auf meine Kosten "1000€ "sitzen, weil ich nicht wechseln darf.  Und es ist keine feine Art bzw. menschliche Entscheidung von Vodafone.

Da die Rückgabefrist der Hardware abgelaufen ist, muss bzw. darf ich den Betrag selber zahlen. 

@yougi Es ist wirklich unheimlich schwer bis komplett unmöglich, dein Problem zu verstehen. 

Ich schreib mal, wie ich mir den Ablauf vorstelle:

• Du hast einen Vertrag bei Vodafone
  • Du machst einen neuen Vertrag bei einem anderem Anbieter, der VF fristgemäß kündigt
  • Der neue Anbieter storniert den neuen Vertrag wieder und dadurch soll die Kündigung bei VF zurückgenommen worden sein.
  • Jetzt verlängert VF den Vetrag um ein Jahr
  • Plötzlich erklärt der neue Anbieter, dass die Stornierung ein Irrtum war. Damit der Vertrag doch umgesetzt werden kann, müßte aber VF die Verlängerung rückgängig machen, damit dort dein Vertrag endet.

Für den Fall, dass es so gelaufen ist, wären da schon mehr Fragen zu klären. Man müßte hier ziemlich tief in die einzelnen Erklärungen, Vertagsabschlüsse etc eingeen. Das wäre aber m.E. Rechtsberatung, da es auf einen individuellen Fall eingeht und nicht allgemeingültig ist.

Vielleicht meldet @Andre sich noch mal und schaut nach, was in deinem Kundenkonto hinterlegt ist.

So wie ich das sehe, trägt die Hauptschuld wohl der neue Anbieter, wobei schon zu klären wäre, ob die Verlängerung bei/duch VF überhaupt rechtmäßig möglich war.

Und was den Kauf des TV angeht, so hat das mit der ganzen Sache nichts zu tun. Das ist wiederum ein ganz anderes Problem. 

Der neue Anbieter kann nichts mehr machen, da der Vertrag nicht mehr im System gibt. Weil es storniert wurde Da es um einen Anbieterwechsel handelt, geht es alles automatisch über die Bühne. Ich muss die Kündigung nicht selber machen. Das macht der neue Anbieter. Er hat mir erkärt, dass Sie nichts mehr machen können, weil es so im System gelegt ist. Wenn der Auftrag storniert ist, kann der neue Anbieter nicht mehr Rückgängig machen. Somit existiert der Auftrag nicht mehr, sowie ist die Kündigung von Vodafone unwirksam. 

Jetzt kommt Vodafone im Spiel. Da es im System so angelegt ist, dass man automatisch noch einen Jahr bei Vodafone ist bzw. um einen Jahr Vertragsverlängerung bei Vodafone.

Ich habe um eine vorzeitige Kündigung bei Vodafone gebeten, und dass ich bereit bin für eine Ausgleichszahlung bzw. eine Ablöse zu zahlen.

Aber Vodafone will nichts davon wissen. Ich muss noch einen Jahr bei Vodafone bleiben, so haben die mir mitgeteilt. Und wie soll man das verstehen?

Ich verstehe die Logik nicht bzw, den Vorgang von Vodafone nicht. 

Mir ging es darum, dass die Zahlung von 1000€  nicht in den Sand steckt. Weil Vodafone die vorzeitige Kündigung mit eine Ablöse nicht will oder auch wie immer nicht will.

Wenn ich den Fernseher zurückgeben kann, brauche ich auch keine vorzeitige Kündigung des Vertrages von Vodafone.

Ich hoffe, dass der Sachvehalt klarer ist.

Vodafone hat mir sogar persönlich geschrieben, dass Sie die vorzeitige Kündigung nicht  macht bzw. nicht akzeptiert mit eine Ablöse. Das macht für mich kein Sinn, ob ich bei Vodafone für einen Jahr bleibe, und den monatliche Betrag zahle und die Kündigung erst danach erhalte. Vodafone erhält ja den Betrag von mir für dem einen Jahr mit eine vorzeitige Kündigung 

Daher verstehe ich das vorgehen von Vodafone nicht. Deshalb sieht es für mich so aus, dass das Gesetz(Hierarchie!) über den Menschenverstand ist.

Ich will niemanden unterstellen oder sonst was. So habe ich die Info von neuen Anbieter, sowie von Vodafone erhalten.

Die Entscheidung kann nur Vodafone machen. Es liegt an Vodafone, ob ich die vorzeitige Kündigung bekomme oder nicht.