1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag vorzeitig Kündigen wegen Umzug
Rica1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin momentan am umziehen und soll jetzt noch ein Jahr lang meinen DSL Anschluss zahlen, obwohl ich ihn nicht mitnehmen kann, da in meiner neuen Wohnung schon ein Vertrag besteht. Hat einer von euch Erfahrungen mit einer Sonderkündigung?

 

Möchte ungern ein jahr lang weiterzahlen, obwohl ich ihn nicht brauche.

 

LG

Rica

 

 

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Rica1@  schrieb:

(...) da in meiner neuen Wohnung schon ein Vertrag besteht.


Das heißt konkret was genau?  Ist dort schon ein DSL-Anschluß von Vodafone vorhanden, der optimalerweise auch auf Ihren Namen läuft?

 

 


@Rica1@  schrieb:

Hat einer von euch Erfahrungen mit einer Sonderkündigung?


Kurzversion (auf Grundlage der eher mageren Infos):  Wenn Vodafone am neuen Wohnort nicht leisten kann (da Anschluß nicht zu realisieren), dann wird der Vertrag i.d.R. auf Grundlage TKG vorzeitig gekündigt.  Danach sind noch drei Monate die Grundgebühren weiterzuzahlen.

 

Langversion:  Mit Hilfe der Forensuche zu finden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter nein, wir haben dort einen anderen Anbieter. Das heißt ich müsste fragen ob es da überhaupt klappt mi Vodafone ansonsten muss ich das Jahr weiterzahlen?

 

Danke und Gruß,

Rica


@Rica1@  schrieb:

Das heißt ich müsste fragen ob es da überhaupt klappt mi Vodafone ansonsten muss ich das Jahr weiterzahlen?


Fragen wir mal den Fachmann für derartige Anfragen:

 

glaskugel-42372.jpg

 

Und jetzt mal unter uns, @Rica1:  Bisher gab es hier kaum verwertbare Informationen.  Daher kann das hier niemand final beantworten, befürchte ich.  Wie oben schon steht:  Es gibt im Forum eine Suchfunktion.  Die darf man sogar ohne Aufpreis nutzen.

 

Alternative:  Ganz einfach den Umzug bei Vodafone melden, dann wird das mögliche weitere Vorgehen geprüft und entsprechend informiert.  Wie das geht (also das Umzug-Melden) ist ebenfalls über die Forensuche völlig für gratis herauszufinden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Rica1,

 

nein, Du musst den Vertrag nicht ein Jahr weiterzahlen. Können wir am neuen Wohnort (warum auch immer) nicht liefern, greift das gesetzliche Recht zur außerordentlichen Kündigung. Dein Vertrag wird dann mit einer Frist von 3 Monaten vorzeitig beendet.

 

Meld den Umzug bitte bei der Kundenbetreuung. Im ersten Step wird versucht einen Anschluss an der neuen Adresse zu schalten. Das dürfte dann ja nicht klappen, weil dort bereits ein Anschluss besteht. Die Telekom wird das dann also ablehnen.

 

Danach bekommst Du die vorzeitige Kündigung.

Falls es da zu Herausforderungen kommt, unterstütz ich Dich gern. Meld Dich dann einfach hier nochmal.


Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!