1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Termin verlegt, von Kundenrückgewinnung *schlecht beraten*.
Tim994
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Support Team,
heute hätte ich eigentlich einen Anschalttermin für mein DSL Anschluss (Umzug) gehabt.
Dieser Termin wurde verlegt und ich bekam nur eine E-Mail die ich aber nicht Empfangen konnte, da ich kein Zugriff auf das Internet hatte. Nach ewigem telefonieren durch alle möglichen Abteilungen bin ich bei der Kundenrückgewinnung gelandet.
Der Kollege (habe leider seinen Namen nicht notiert) meine er sehe das heute doch noch Anschalttermine für DSL bei mir frei wären und er kümmere sich darum. Ich sollte innerhalt von maximum 1 Stunde angerufen werden und dann solle mir gesagt werden wann HEUTE 26.11.2019 der Techniker vorbeikommt.
Nach ewigem warten rief ich wieder an und dann wurde mir gesagt das dies überhaupt nicht möglich ist.
Ich, bin mittlerweile seit dem 28.09.2019 ohne Internet in meiner Wohnung (war davor in einem Shop um den Umzug rechtzeitig anzumelden, dort wurde ich mehr oder weniger übers Ohr gehauen, eine genauere Schilderung kann ich gerne auch noch abgeben.
Im Endeffekt bin ich mehr als nur stink sauer.
Am ersten Anschalttermin (meine Lebensgefährtin nimmt sich extra Urlaub) verdrückte sich der Techniker bevor meine Lebensgefährtin ihm die Tür öffenen konnte -> Wir zahlen 60 Euro für einen verpassten Termin.
Zweiter Anschalttermin (ich nehme mir einen Tag Urlaub) klappt wieder nicht und ich soll zusätzlich nochmal 60 Euro bezahlen (Angeblich war ich telefonisch nicht erreichbar, kann ich auch nicht sein wenn man mich nicht anruft).
Ich sitze seite fast 2 Monaten ohne Internet, zahle für DSL welches ich nicht nutzen kann, soll X-Techniker Termine zahlen. 
Ich möchte nun mit jemandem sprechen der mich 1. Versteht und auch mit mir reden kann 2. Mir genau sagen kann was Sache ist und 3. mich nicht belügt und *schlecht beraten*.
Andernfalls werde ich alle meine Tarife 3 Stück + weitere Verträge meiner Verwandschaft kündigen (die ich übrigens geworben habe) und zu einem anderen Anbieter wechseln der mich nicht belügt und mir den Service bietet für den ich zahle.
Grüße,
Tim

 

Edcit: @Tim994 Von Kabel zu DSL verschoben. Kurtler

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Tim994,

 

Deinen Ärger versteh ich absolut. Klar ist es unser Ziel, Erwartungen in Bezug auf Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu entsprechen. Dazu gehört auch, dass die Kundenbetreuer der Hotline als kompetente und höfliche Ansprechpartner für Fragen und Wünsche zur Verfügung stehen und Anträge gewissenhaft und möglichst zügig bearbeitet werden. Da Du es offensichtlich leider anders erlebt hast, entschuldige ich mich bei Dir.  Verlegener Smiley

 

Ich schau mir das an. Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und zu Legitimation Dein Kundenkennwort.

Melde mich so schnell wie möglich bei Dir. 

 

Beste Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman, 

Danke für die schnelle und freu dliche Antwort. 

Ich habe dir eine private Nachricht mit den Daten geschrieben. 

Ich freue mich von dir zu hören. 

Beste Grüße, 

Tim

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Tim,

 

danke für Deine Daten.

 

Ich hab gute Nachrichten. Der Anschluss wurde geschaltet und ist seit heue Morgen online. Aber das hast Du vermutlich schon gemerkt, oder? 😉

Der Termin wurde von der Telekom vom 28.11. auf den 29.11.2019 verlegt. Da die Telekom Ihre Techniker natürlich selbst koordiniert, kann sie auch kurzfristige Termine/Terminverschiebungen anbieten. Das können wir umgekehrt bei der Telekom leider nicht beauftragen. Hier kam es vermutlich bei Der Aussage zu einer Verwechslung. Entschuldige bitte.  

 

Was mich etwas irritiert ist, dass es "nur" 2 Termine insgesamt gab. Der erste (19.11.2019) schlug fehl, weil der Telekom-Techniker Dich nicht finden konnte. Und der zweite war heute erfolgreich.

 

Eine Berechnung von 59 Euro sehe ich nicht. Bei der Rückmeldung vom Techniker ist das auch nachvollziehbar. Es ist nicht eindeutig Dein Verschulden. Falls es doch zu einer Berechnung kommen sollte, schreib ich Dir das gut. Ich erwarte da aber nichts, weil bereits 10 Tage rum sind. Falls doch, dann meld Dich.

 

Ich schreib Dir für den Ärger 40 Euro gut. Die Gutschrift siehst Du auf der nächsten Rechnung.

 

Beste Grüße

Norman

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!