Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 13:31
Hallo,
ich habe häufig Probleme mit der Easybox 904. Alle 2-3 Tage gibt es für mehrere Stunden keine Verbindung.
Erster Versuch bei der Hotline: Es liegen keine Störungen vor. Ich soll mich bitte in dem Augenblick melden, wo das Internet nicht verfügbar ist, damit es direkt geprüft werden kann.
>> Okay, wird gemacht...
Zweiter Versuch bei der Hotline (kein Internet): Die Leitung ist in Ordnung, es muss etwas anderes sein. Den Router zurücksetzen und wieder melden, wenn es wieder Probleme gibt. Es steht eine 1zu1 Umtauschaktion für den Router zur Verfügung.
>> Okay, wird gemacht. Der Router kann sich nicht mit dem Vodafone-Netzwerk verbinden, keine Eingabe von Installations-Code möglich. Wieder anrufen ...
Dritter Versuch bei der Hotline (kein Internet): Die Dame kann mir kein Ersatzgerät schicken, ich soll doch bitte den Installations-Code eingeben. Die Box muss sich nicht mit dem Server verbinden, es passiert alles Offline, ich mache etwas falsch...
>> Mein Problem wird hier nicht verstanden...
Vierter Versuch bei der Hotline (kein Internet): Der junge Herr schließt die EasyBox als Problem aus. Die Leitung wird geprüft und ist in Ordnung, es muss etwas anderes sein. Die Störung wird im System zum ersten Mal eingetragen, keine Einträge bisher vorhanden! Es wird keine Ersatzbox verschickt, die Box ist nur in seltensten Fällen fehlerhaft. Wenn ich der Meinung bin, es liegt an der Box, soll ich mir doch im Geschäft eine Neue kaufen. In den nächsten 24-48 Stunden werden die Telekom-Mitarbeiter das Problem anschauen. Ich soll die Anmeldung mit dem Installations-Code weiterhin versuchen, vllt. hat der Anmelde-Server Probleme.
>> Und wenn die Telekom-Mitarbeiter nichts finden, dann soll ich wieder anrufen? Die Antwort lautet: Ja!
Es dreht sich so vieles im Kreis, man kommt nicht weiter. Und das Schlimmste ist, wenn man unzufrieden ist, ist keine Bewertung nach dem Gespräch möglich, es wird immer direkt aufgelegt. Von Wegen, dran bleiben und den Service bewerten.
am 27.07.2018 13:37
Für Beschwerden kannst du das Kontaktformular nutzen. Hauptthema Unternehmen Vodafone > Unterthema Lob/Wünsche/Anregungen
27.07.2018 13:40 - bearbeitet 27.07.2018 13:41
Im Routermenü der Easybox gibt es die Rubrik "Status & Hilfe" mit den Unterpunkten "Diagnose Tool" und "Ereignislogbuch". Beides mal nutzen und die dortigen Ergebnisse als Screenshot online stellen. Falls das möglich ist.