Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2018 12:17
Hallo und guten Morgen,
am kommenden Freitag (21.09) soll zwischen 12:00h - 17:00h mein DSL 100 Anschluss durch einen Techniker freigeschaltet werden, der offizielle Kündigungstermin (Abschalttermin) meines alten Anbieters 1&1 liegt aber erst zum 25.09 vor, ist das ein Problem oder sprechen sich die beiden Provider ab?
Danke schonmal und viele Grüsse
Olli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2018 14:07
Hast du einen DSL Anschluss bei Vodafone Vodafone mit Portierung der Rufnummer beauftragt? Dann sollte es im Vorfeld eine Absprache zwischen Vodafone und 1&1 gegeben haben. Der Anschalt- und Kündigungstermin sollte im Regelfall dann nicht voneinander abweichen.
Hast du einen Anschluss mit neuer Rufnummer beauftragt? Dann gibt es keine Absprachen zwischen den beiden Anbietern.
am 17.09.2018 14:07
Hast du einen DSL Anschluss bei Vodafone Vodafone mit Portierung der Rufnummer beauftragt? Dann sollte es im Vorfeld eine Absprache zwischen Vodafone und 1&1 gegeben haben. Der Anschalt- und Kündigungstermin sollte im Regelfall dann nicht voneinander abweichen.
Hast du einen Anschluss mit neuer Rufnummer beauftragt? Dann gibt es keine Absprachen zwischen den beiden Anbietern.
am 17.09.2018 14:12
am 17.09.2018 16:30
Hallo Oliver1979,
freut mich, dass @isdochallesegal Dir hier weiterhelfen konnte.
Da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens
am 17.09.2018 18:54
Da @Jens-K noch nicht abgeschlossen hat
. Wenn bereits 1&1 DSL vorhanden (Leitung blockiert), klappt seitens Vodafone kein zweiter (Neu) Anschluss. Das sind zumindest meine letzten Infos zu dem Thema.
am 18.09.2018 06:12
am 18.09.2018 08:39
Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Telekom hat Vodafone die Schaltung bestätigt, ansonsten hättest du noch keinen Technikertermin. Und die sollten auch im Vorfeld schon geprüft haben, ob der vorhandene 1&1 Anschluss blockiert oder nicht.
Wahrscheinlich wird der Vodafone Anschluss "drübergeschaltet" so dass du die paar Resttage den 1&1 Anschluss nicht nutzen kannst. Das sollte aber nicht so problematisch sein, denke ich.
am 18.09.2018 14:35
Es ist kein Problem auf einer zweiten (neuen) TAE Dose einen weiteren Anschluss zu haben, Ressourcen vor Ort vorausgesetzt. Das die Telekom im Auftrag von Vodafone auf einen bestehenden Anschluss drüberschaltet, habe ich eigentlich noch nicht gehört/gelesen. Immer wenn wer die Leitung blockiert bspw. Vormieter, ging eigentlich nix.
Ich drück natürlich die Daumen, das es trotzdem klappt. Wenn es klappt, bestens. Ich glaube, das gibt's dann aber nicht so oft. Vodafone weiß bei Neuanschluss ja eigentlich nichts von deinem bestehenden 1&1 Anschluss.
am 18.09.2018 14:42
am 18.09.2018 14:49
Ich würde da jetzt kein Stress schieben, warte mal auf @Jens-K oder wem anders. Wenn du jetzt verschiebst, wer weiß wann sie dann ein neuen Techniker Termin für dich haben
. Bei Neuanschluss setzt der Techniker je nach Auftrag auch einfach eine TAE Dose. Aber auf eine Bestehende mit aktivem Anschluss anderswo kenne ich nicht.