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am 10.03.2020 17:59
Hallo,
ich ziehe Ende des Montas um und habe deshalb am 25.02 meinen DSL-Umzug in Auftrag gegeben. Nachdem ich keine schriftliche Bestätigung zu meinem Wunschtermin (31.03) bekam, wie es mir versprochen wurde, rief ich bei Vodafone an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung belegt sei. Angeblich würde noch ein Vertrag von einem Vormieter laufen udn deshalb sei die Leitung belegt. Man sagte mir, ich solle mich mit meiner neuen Hausverwaltung melden, was ich auch tat. Wie meine Hausverwalterin mir mitteilte steht meine neue Wohnung seit zwei Jahren leer (das Haus wurde zwei Jahre lang saniert). Verträge auf Vormieter laufen nicht. Stattdessen sagte mir die Hausverwalterin, dass die Leitung der Telekom im Haus ist und dass Vodafone sich mit Telekom in Verbindung setzen würde. Aus ihrer Sicht muss ich nichts machen und die Hausverwaltung auch nicht.
Ich will auf keinen Fall ohne Internet dasstehen, da ich mch früh genug gekümmert habe, Leider habe ich nur das Gefüh, dass die Vodafone-Mitarbeiter in der Hotline völlig überfordert sind und mir nicht heflen können. Daher bitte ich hier um Hilfe.
am 10.03.2020 18:05
Hallo und Willkommen in der "Community" @BitteumHilfee,
also ich kann dir zumindest soviel sagen das die Telekom spätestens nach einem Jahr solche Leitungen bereinigt ausser es bezahlt jeden Monat fleißig dort seinen Anschluß ohne ihn nutzen zu können was ich nicht glaube.
Wenn du telefonisch bei der Kundenbetreuung nicht weiter kommst behalt den Thread hier im Auge bis sich ein Moderator (VF Mitarbeiter) meldet.
VG
am 11.03.2020 00:54
Es könnte auch sein, dass zu viele Anschlüsse geschalten sind, also keine Leitung oder keine Ports mehr frei sind.
am 11.03.2020 09:13
Was bedeutet das für mich? Kann ich dann kein Internet haben in meiner Wohnung? Habe ich dann wenigstens ein Sonderkündigungsrecht?
Liebe Grüße
am 11.03.2020 09:20
@BitteumHilfee warte hier am besten mal auf einen Moderator.
am 11.03.2020 15:19
Hallo BitteumHilfee,
tut mir leid, dass es mit dem DSL-Anschluss an der neuen Adresse noch nicht geklappt hat.
Wenn uns die Telekom auf unsere Bestellung hin antwortet, dass keine freie Leitung besteht, ist in der Regel ein noch aktiver Vertrag an dem Anschluss der Grund.
Möglicherweise wurden aber auch falsche Angaben zur Lage der Telefondose gemacht und der Anschluss wurde am falschen Ort beauftragt.
Sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und der vollständigen Adresse inklusive der genauen Lage der Telefondose (z.B. Mehrfamilienhaus, Vorderhaus, 2. Etage, links)
Gruß,
Jens
am 12.03.2020 12:24
Hallo Jens,
ich habe dir eine Nachricht geschickt.
LG Diana
am 12.03.2020 14:40
Hallo Diana,
ich habe Dir bereits geantwortet.
Gruß,
Jens
am 14.03.2020 10:12
Kenne das Problem.
Ich bin vor vier Jahren in meine Wohnung gezogen und habe bei Einzug einen einfachen o2 Vertrag gemacht, den ich monatlich kündigen kann.
Ich wusste nicht was hier an Leistung möglich war.
Dann hatte ich den Fehler gemacht, selbst bei o2 zu kündigen und unabhängig bei Vodafone einen Neuvertrag zu machen.
Die Telekom hat jedoch den Port nicht freigegeben. Nach drei Anfragen bricht Vodafone die Anfrage an die Telekom ab und widerruft den Vertrag.
Somit war ich dann zwei Jahre bei der Telekom, aber sehr zufrieden.
Vor zwei Jahren habe ich über Vodafone meinen Telekom Vetrag kündigen lassen und hier bin ich nun.
Die Telekom kann zwar einen Neuanschluss verhindern aber keinen Anbieterwechsel, weil der Port durch den Kunden ja schon benutzt wird.