abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buchung von Kombi-Angebot "Red Internet & Phone inkl. Giga TV Net" - Vertragsbeginn unterschiedlich
HZ89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

habe mich dazu entschlossen meinen bisherigen Internet-, Festnetz- und TV-Anbieter (Unitymedia) zu wechseln und über Vodafone das Kombi-Angebot "Red Internet & Phone 100 + Giga TV Net" abgeschlossen. Da ich in Baden-Württemberg wohne, ist kein Kabel-Angebot von VF möglich, fand das Kombi-Angebot im Trio mit meinem Mobilfunktarif trotzdem interessant.

Nun wundert mich folgendes:

Habe alles in einem Schritt über die Webseite gebucht. Unitymedia endet bei mir im März 2020. Internet & Festnetz wird derzeit durch VF bei Unitymedia angefragt bzgl. des Kündigungstermins zur Portierung der Rufnummern.

Die Giga TV Net Box befindet sich jedoch bereits zu mir auf dem Weg, obwohl auch dort der Vertrag erst im März 2020 beim bisherigen Anbieter endet.

Wie kann ich das nun am geschicktes handhaben, so dass ich nicht doppelt für TV bezahle? Ich bin davon ausgegangen, dass das Komplettpaket erst mit Kündigungsbestätigung des Voranbieters beginnt, da ich alles auch in einem Paket bei VF gebucht habe.

Danke für eine Antwort bzw. um Informationen zum Vertragsbeginn von Giga TV Net.

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HZ89,

willkommen in unserer Community.

Der DSL-Anschluss wird mit dem Porteriungstermin vom alten Anbieter aktiviert.

Giga TV-Net kann schon vorher genutzt werden. Dazu braucht es nur einen Internetanschluss. Wenn Du GigaTV Net auch erst ab März nächsten Jahres nutzen möchtest, kann der aktuelle TV-Auftrag nochmal storniert werden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!