1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellbestätigung abweichend von Auftragsbestätigung
Sb1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

ich habe zum 01.02.2021 meine Vertrag von Unitymedia verlängert und bin in ein Red Internet & Phone 100 Cable U gewechselt.  Endgerät wollte ich das alte von Unitymedia behalten und kein neues haben. Das hat auch alles ohne Probleme geklappt. Ich hab letztendlich von der Vertragsumstellung nichts gemerkt. 

 

ich hatte am 04.02.2021 eine Mobile & International-Flat zur meinem Red Internet & Phone 100 Cable U online gebucht. In der Bestellbestätigung die per Mail kam, stand das auch so drinne.

 

Ich habe dann am 11.02.2021 online unter dem Punkt Kontaktverlauf eine Auftragsbestätigung gesehen. In der stand dann zusätzlich zur meiner gebuchten Option "Mobile & International-Flat", eine weitere Option "Homebox Option". Diese Option habe ich nie gebucht. Daraufhin habe ich den Kundenservice kontaktiert und dieser hat mich an die Widerrufshotline verwiesen. 

 

Ich habe dann bei der Widerrufshotline angerufen und die haben mir gesagt, dass sie das nicht stornieren können und das der Kundenservice dafür Zuständig ist. Das war schon einer Punkte, die mir komisch vor kamen, dass angeblich keiner Zuständig ist.

 

Daraufhin habe ich den Kundenservice erneut kontaktiert und mir wurde dann gesagt, die Option wurde storniert und die Fritzbox (Bestandteil der Homeoption) wird nicht losgeschickt und der Auftrag mit den beiden Option wäre storniert. Online unter Aufträge konnte ich auch sehen, dass dort der Auftrag als storniert vermerkt ist. 

 

Komischerweise liegt jetzt ein Paket von Vodafone bei der Post für mich. Ich denke mal das ist die Fritzbox, da ich ja nichts bestellt habe. 

 

Wieso wird die Fritzbox denn zu mir geschickt? Muss ich das Paket jetzt extra retorunieren oder kann ich es einfach nicht abholen und es geht dann automatisch zurück zur Vodafone? Wird mir der Versand der Box in Rechnung gestellt?

 

Wann erhalte ich eine schriftliche Auftragsstornierung?

 

Wie kann es sein, dass einfach eine weitere Option in der Auftragsbestätigung steht, ohne das ich die je bestellt habe? Mir konnte niemand vom Kundenservice sagen, wie die Buchung der Option in der Auftragsbestätigung zustande kam. 

 

Vielen Dank. 

 

 

 

 

6 Antworten 6
pade
Datenguru
Datenguru

Wenn du wirklich kein neueres und besseres Gerät möchtest, dann ist es ok wenn du die Fritzbox nicht abholst. Der Versand der Fritzbox erfolgte vielleicht noch vor deiner Stornierung der Homebox - Option.

Sb1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok. Danke. Bekommt man hier auch eine Antwort auf die anderen Fragen von einem Vodafone Mitarbeiter? 

pade
Datenguru
Datenguru

@Sb1991 

Wann erhalte ich eine schriftliche Auftragsstornierung?

Du hast doch online bereits gesehen, dass die Option storniert wurde. Wenn dir das nicht reicht, dann mußt du eine schriftliche Bestätigung anfordern.

 


@Sb1991  schrieb:

 

Wie kann es sein, dass einfach eine weitere Option in der Auftragsbestätigung steht, ohne das ich die je bestellt habe? Mir konnte niemand vom Kundenservice sagen, wie die Buchung der Option in der Auftragsbestätigung zustande kam. 


Vielleicht ein Versehen?

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sb1991,

damit ich mir das anschauen, kann benötige ich folgende Daten von Dir per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

 

Bitte gebe mir hier Bescheid, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Liebe Grüße

Luisa

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sb1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

ich habe Ihnen eine private Nachricht mit den gewünschten Daten geschickt. 


Mit freundlichen Grüßen

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sb1991

Ich habe eben mal reingeschaut, der Auftrag zur HomeBox Option wurde storniert 🙂

Ich habe Dir auf Wunsch eine manuelle Bestätigung dazu per Mail geschickt. Es werden Dir dazu also keine Kosten entstehen.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!