Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2018 19:39
Guten Tag,
Ich war bis letztes Jahr Kunde bei Vodafone und muss sagen das ich seit der Umzugsbedingten Kündigung nur Ärger habe. Erstmal wurde mir Fälschlicherweise eine Ausgleichszahlung, 5 Monate nach der Kündigung, vom Konto abgebucht, dabei war meine Kündigung berechtigt, da Vodafone mir keinen passenden Anschluss am neuen Wohnort einrichten konnte. Zwischendurch bekam ich direkt eine Rechnung für den Router, obwohl in meiner Kündigungsbestätigung nicht vermerkt war das dieser zurück geschickt werden muss. Nach diversen Telefonaten, glaube es waren 4 oder 5 bei denen ich jeweils knapp eine halbe Stunde in der Warteschleife hing, konnte mir dann jemand die Adresse geben an welche ich den Router zurückschicken sollte. Hier ist zu beachten das der Retourschein vom Vertragsbeginn nicht mehr gültig war und sich die Anschrift des Partners der für die Rücksendung zuständig ist geändert hat. So, und nachdem ich dann vor ca. 7-8 Wochen den Router auf meine kosten dorthin geschickt habe, bekomme ich wie aus dem nichts von Vodafone direkt eine Mahnung zugestellt mit der Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens, wenn ich den Router nicht bezahle. Jetzt meine Frage an Vodafone: Was ist bei euch nicht in Ordnung das Ich mich mit euch über ein halbes Jahr rumärgern muss und im Endeffeckt dann noch wahrscheinlich wegen 50€ einen Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen habe weil ihr nicht fähig seit so etwas ordentlich abzuwickeln.
am 06.05.2018 22:15
am 06.05.2018 22:28
am 08.05.2018 17:59
Was ich nicht verstehe sind zwei Sachen, @Fizzy89:
@Fizzy89@ schrieb:
Hier ist zu beachten das der Retourschein vom Vertragsbeginn nicht mehr gültig war und sich die Anschrift des Partners der für die Rücksendung zuständig ist geändert hat.
Welcher Partner war es denn bzw. an welche Adresse sollte ursprünglich zurückgesendet werden?
Aber was mich noch mehr wundert: Wenn die Rücksendung wie vorgegeben als Paket und damit versichert erfolgte, gibt es ja entsprechende Belege dafür. Warum telefoniert man dann dann wiederholt und mehr oder weniger ergebnislos hin und her, statt daß man einmal diese Belege nimmt, sie dem (ehemaligen) Vertragspartner als Kopie zur Verfügung stellt, ein kurzes Anschreiben dazu packt und um abschließende Bearbeitung/Klärung sowie ggf. Rückerstattung von zuviel gezahlten Beträgen bittet?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.05.2018 18:35
@Fizzy89@ schrieb:
dann wurden mir aber im Februar einfach nochmal 3 Monatsraten abgebucht. Und die wurden mit dem Router den ich zurück geschickt habe verrechnet ..
Was soll denn da verrechnet worden sein?
am 18.06.2018 14:21
Sorry für die späte Rückmeldung. Also @Der Ritter Ich weiß nicht wohin der ursprüngliche retoureschein adressiert war, den habe ich beigelegt als ich den Router an die neue Adresse geschickt habe. Telefonisch wurde mir gesagt ich solle das an die Distribution GmbH in 33428 Marienfeld, Bielefelderstr.45 Warenannahme 36, schicken und die würden dann automatisch Vodafone eine Rückmeldung geben das der router da angekommen ist. habe extra bei dem Paket alles beigelegt was ich von Vodafone hatte ( Retourenschein, Lieferschein von dem Router aus 2015, usw.) Das Problem an der Stelle ist das ich das als Päkchen und nicht als Paket verschickt habe. War ein Fehler von mir da 2€ zu sparen, aber ich konnte ja nicht damit rechnen was das alles für ein chaos mit sich bringt.
@Gelöschter User
Verrechnet wurde der Betrag der mir zu viel abgebucht wurde. Mir wurden knapp 60€ zu viel abgebucht, worüber ich dann auch eine Gutschrift bekommen habe, die aber dann mit den 99€ für den Router verrechnet wurden.
Im Endeffekt ist es jetzt so, das ich die 40€ bezahlt habe, und trotz eineiger versuche in Kontakt mit einem Vodafone mitarbeiter zu kommen sich nie jemand bei mir gemeldet hat und immer ich die Initiative ergreifen musste. Das ist einfach traurig und für mich ein Indikator das bei mir kein Vodafone Produkt mehr ins Haus bzw. ans Ohr kommt.