1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite zu gering, und dauernd Abbrüche beim Telefonieren
Mirko1947
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo
Ich habe seid über einem halben Jahr eine richtig schlechte Bandbreite bei meiner 100er DSL Leitung. Sie ist so zwischen 2 und 4 und manchmal auch bei 6 bis 8. Also für zwei oder drei Personen gleichzeitig Internet ist nicht drin. Der Router ist von Vodafone und eine Fritzbox hat auch keine Verbesserungen gebracht. Leider stellen sich die Herrschaften am Telefon stur was die Hilfe angeht, mir wurde ein Mobilfunk Router angeboten, der leider auch nicht besser funktioniert hat. Das einzige was die sagen das die Telekom dran schuld ist und nicht genug Bandbreite hergibt. Dann darf ich aber sowas nicht vertreiben. Wäre schön wenn mir geholfen werden würde.

Mit freundlichen Grüßen

Mirko
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mirko1947,

Deiner Schilderung nach ist der Anschluss von einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts betroffen.

Die Behebung erfolgt nach und nach durch Migration der Anschlüsse auf eine andere Anschlussart und Ausbau der Anbindung.

Wann welcher Anschluss umgeschaltet wird, können wir in der Regel nicht voraussagen.

Die erhöhte Auslastung sollte sich allerdings nicht auf die Telefonie auswirken. Dies kann andere Ursachen haben.

Führe mal bitte einen Neustart des Routers und falls dies nicht hilft einen Reset auf Werkseinstellungen durch. Prüfe zudem die Verkabelung und die Telefondose auf Wackelkontakte und offensichtliche Beschädigungen.

Sollte dies nicht helfen, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer. Dann sehe ich mir den Anschluss mal an.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!