1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite in Obertshausen unter 1Mpbs - seit einem Jahr! Speedtests 01.11.2017 - 01.11.2018
Nuninu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Support,

bei meinem DSL 25.000 habe ich seit 01.11.2017 - stand Heute 01.11.2018 speedtests durchgeführt.

Die Leistung unterschritt systematisch 1Mpbs! Das W-Lan ist absolut unbrauchbar. Alles über Netzwerkkabel funktioniert verpixelt und stockt mehrfach täglich. Das ist erschreckend. Keiner kann etwas dagegen tun?

Das ist die letzte Möglichkeit die angehe, danach werde ich ordentlich kündigen. Ich bitte Sie auch höflich aber letzmalig um Gutschriften für den gennaten Zeitraum. In der Anlage befinden sich die Speedtests.

Gruß Nuninu

IMG_0255.PNGIMG_0256.PNGIMG_0257.PNGIMG_0258.PNGIMG_0252.PNGIMG_0253.PNGIMG_0254.PNG

6 Antworten 6
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Per Netzwerkkabel testen, das es per WLAN nicht funktioniert liegt wahrscheinlich daran, dass du das 2,4Ghz Band nutzt und nicht 5Ghz. Es reicht schon ein Nachbar aus, dass dein Wlan im 2,4Ghz Netz unbrauchbar wird.

Hi,

vielen Dank für deine zügige Antwort. Es sind beide aktiv (2,4/5Ghz)und beide haben nur max. 1Mpbs. Ist ja nicht nur W-Lan. Per Netzwerkkabel sind Amazon Fire TV im WZ und Smart TV im Schlafzimmer an der Dose. Hat von 2014 -2017 immer funktioniert. Aber seit einem Jahr stockt alles und ist keine HD-Quali mehr. Da muss doch eigentlich etwas nicht stimmen. Sind denn Störungen bekannt? Wer könnte da mal das Netz prüfen?

Vielen Dank und Gruß

Nuninu

Damit man mehr rausbekommt, führe bitte Messungen per LAN an einem PC durch, breitbandmessung.de dann poste das Ergebnis hier.
Wäre vor allem jetzt gleich zur rush hour interessant, sowie heute Nacht oder morgen früh.

Sind beide mit unterschiedlicher SSID aktiv oder haben beiden WLAN Netze die gleiche SSID? Denn dann wählt das Gerät evtl. das 2,4Ghz Netz und 5Ghz wird nicht genutzt.

Ok, hab eben den Laptop direkt ans Netz und alles andere aus.

Hier das Resultat:

Breitbandmessung2_01112018_2130.pngBreitbandmessung_01112018_2130.png

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Nuninu,

hast Du die Einschränkung denn irgendwann mal offiziell gemeldet?
Was sagen die Kollegen der Technik?

Falls noch keine Einschränkung gemeldet ist , bitte via vod.af/Netz-Experten  .

Wenn Du bereits ein offenes Ticket hast, schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kunden& Ticketnummer.
Dann schau ich mir das mal an.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nuninu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

ja telefonisch hab ich das 2 Mal gemacht, es hieß ich solle Vertrag verlängern um die bessere Bandbreite zu erhalten, das habe ich gemacht. Leider nur verschlechtert. Ich nutze es beruflich/privat für EMails und für den Kleinen Netflix kids und Amazon TV. Hier im Netz hab ich zum ersten Mal gepostet. Ich hoffe ich krieg das unter vod.af/Netz-Experten hin. Danach schreib ich dir die Ticketnummer. Danke schon mal für den Support.

VG Nuninu