1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bald 4 Wochen ohne DSL&Telefon und etliche leere Versprechungen später...
Seli198
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo erstmal 🙂

Durch einen guten Tipp eines Freundes bin ich nun endlich auch darauf gekommen, meine Probleme mit meinem sonst geliebten Anbieter mit anderen zu teilen.

Alles begann mit der Meldung zum Umzug.
Die Abschaltung hat Termingerecht und ohne weitere Probleme funktioniert. Also wurde der Anschluss in GemeindeAlt am 17.12.2018 abgeschalten.
Soweit so gut. Ich bemühe mich wirklich sehr sachlich zu bleiben, entschuldigt, falls mir dies stellenweise nicht immer gelingt.

Der neue Anschalttermin sollte am 28.12.2018 sein. Das wäre wirklich sehr gut gewesen, ich hatte mich darüber gefreut weil ich in der Zeit noch Urlaub genommen hatte.
Leider wurde mir die Vorfreude dann auch genommen. Es wurde verschoben auf den 3.1.2019. Nagut, da hatte ich ja auch noch Urlaub. Das ist auch irgendwie noch vertretbar. Ich kann auch nicht jeden Termin wahrnehmen.
Als ich dann anrief und nach einem "warum" fragte, wurde mir allerdings erzählt, dass der 3.1.19 nicht existiert. Es sei der 7.1.19.
Prima, leider habe ich nicht so viel Urlaub genommen. Ich sagte dem Mitarbeiter dass dies bei mir nicht einrichtbar sei, selbst wenn ich den spätesten Termin bekommen würde, ich arbeite täglich von 8-16 Uhr.
Man vertröstete mich, man würde mir als Entschädigung 50 oder sogar 100 GB auf meinen Handyvertrag schenken, damit ich wenigstens meinen Urlaub mit meinen Serien verbringen könnte. Und man verschiebe den Termin zurück auf den 3.1.19. Klingt doch super oder?
Dies war alles noch vor Weihnachten.!
Als nach Weihnachten noch nichts passiert war an meinem Handyvertrag und meine 14 GB sich auch langsam dem Ende zu neigen rief ich ein weiteres mal an.
Diese Mitarbeiterin war allerdings mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich zitiere: "Das ist momentan nicht ein Problem von uns. Ihr Vertrag ist auf - rot- und sie wird nichts für mich tun.". Ich gab mich damit nicht zufrieden, verlangte Erklärungen warum ich seitens des Systems kein Kunde mehr sei (der ich dennoch bin, ich ziehe um, und habe keinen neuen Vertrag abgeschlossen!).
Sie drückte mich weg, hatte mich in die Warteschleife verbunden. Ich kam bei dieser Mitarbeiterin wieder an, und sie drückte mich abermals weg. Nach etlicher Zeit in der Warteschleife hatte sie mich zur Vertragsverlängerung verbunden. Prima, diese Kollegen konnten verständlicherweise nichts für mich tun.
Ich rief erneut an, landete bei einem freundlichen Mitarbeiter, der seitens des Systems zwar nichts für mich tun konnte, allerdings habe ich nun auch etwas Verständnis entgegen bringen können.

Als ich am 29.12.2018 dann eine offizielle Absage per Post für den 28.12.18 kam, war ich zwar darauf vorbereitet, allerdings stand auf dem neuen Brief der 7.1.19.
Ich bin wirklich mehr als sauer. Immernoch.
Ich rief ein weiteres Mal an.
Die Dame war zwar nett, allerdings wurde mir weder eine Entschädigung/Entgegenkommen oder sonstiges Angeboten. Wir sind hier übrigens bei Termin Nummer 3!
Ich müsste diesen Termin stehen lassen. Allerdings hatten wir uns darauf geeinigt den LETZTEN Termin ab 16 Uhr zu bekommen, und ich müsse nur früher Feierabend machen. Ein Kompromiss schadet nie 😉

Nun, im neuen Jahr 2019 hatte ich ein weiteres Schreiben, der 7.1.19 kann nicht eingehalten werden. Es wird nun der 15.01.2019.
Es tut mir leid, aber ich koche vor Wut.
Zur Erinnerung, mein AnschlussAlt wurde am 17.12.2018 abgeschalten. Es ist mir völlig piepe ob ich meine. Anschluss in dieser Zeit nicht bezahlen muss. Ich bezahle meinen Anschluss gerne regelmäßig, was seit Oktober 2016 noch nie ein Problem meinerseits dargestellt hatte.

Ich rief erneut an. Sollte an diesem Tag nicht das letzte Mal sein. Eine nette Dame versuchte mir wirklich zu helfen, aber auch sie war machtlos, versprach mir aber, sie würde alle Hebel in Bewegung setzen um meinen Vertrag aufzustocken.
Ich bekam sofort eine SMS ich solle ein zweites Mal anrufen um dann zu einem Mitarbeiter mit dem richtigen Fachgebiet zu kommen.
Leider landete ich nicht dort.
Ich rief ein drittes Mal an.
Auch falsch. Aber ich wurde weiter verbunden.
Der Herr bemühte sich stets, sprach sich gut ab, ich blieb in der Warteschleife. Er gab sich Mühe, das war mir wichtig. Und er kann nichts dafür.
Aber liebes Vodafone Team, was bringen mir 10GB auf meinen Handyvertrag, wenn ich dann 4 Wochen weder ein Festnetztelefon noch meinen DSL Anschluss nutzen kann?
Der Herr kann nichts dafür. Er hat mir immerhin für 3 Tage Abhilfe verschafft.

Freitag, 03.01.2019
Heute hätte mein Anschluss das zweite Mal aktiviert werden sollen. Es Geschah nichts... Bis auf ein weiteres Schreiben vom 28.12.18(!). Der selbe Wisch wie vorher. Allerdings ist der Termin von 8-12 Uhr.
Wie kann es sein, dass wenn ein Mitarbeiter der Service Hotline eine Notiz mit den mir möglichen Zeiten hinterlegt, dennoch mir ein mehr als unpassender Termin gegeben wird?
Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen wie oft ich an der Hotline angerufen und wie viele Stunden ich darin investiert habe. Dafür, dass die Termine eh nicht von großer Bedeutung sind.

Man hört eventuell, wie enttäuscht und sauer ich bin. Aber ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Mit besten Grüßen
Selina Pxxxxx

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Seli198,

das ist sehr ärgerlich. Die Kundenbetreuung soll Dich natürlich immer gut beraten und vor allem behandeln. Da Du es offensichtlich anders erlebt hast, entschuldige ich mich bei Dir. Verlegener Smiley

Generell können wir nur Wunschtermine annehmen und an die Telekom weiterleiten. Sie koordiniert ihre Techniker, schaut ob es passt oder nicht. Passt es nicht, teilt sie uns den schnellstmöglichen mit. Leider werden diese auch öfter verschoben, wenn Techniker ausfallen oder krank werden etc. Irgendwie ist das sogar eine Verbesserung. Früher sind die Termine einfach geplatzt.

Ich weiß das beruhigt Dich nicht, aber ich hoffe Du kannst es so etwas besser nachvollziehen.

Ich kann mir gern mal anschauen was ich noch herausfinden & machen kann. Ich buch auch direkt Datenvolumen, wenn Du keins mehr hast bzw. bekommen hast.

Schick mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer & Deinem Kundenkennwort zur Legitimation.

Melde mich dann so schnell wie möglich.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!