1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgleichszahlung bei Zusammenzug mit Partner, Vodafone in neuer Wohnung vorhanden
Jayz11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich bin zum 01.04. zu meinem Freund gezogen. Mein Vodafone-DSL-Vertrag lief noch bis Dezember 2020, mein Freund hat auch einen identischen Vodafone-DSL-Vertrag. Die Situation sollte also gemäß des folgenden Beitrags, Szenario 3, sein.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Au%C3%9Ferordentliche-K%C3%BCndigun...

 

Wir haben also eine Kündigung losgeschickt mit erster+letzter Seite des Mietvertrags und der Kundennummer des vorhandenen Vodafone-Vertrags. Die Bestätigung der Kündigung kam dann einen Tag später, jetzt kam allerdings eine Ausgleichszahlung in Höhe von 185,32 €. Das erscheint uns etwas viel für die im obigen Beitrag angegebenen drei Monate.

 

Kann das jemand auflösen?

 

Beste Grüße
Jana

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Jayz11,

 

da hast Du leider einen Beitrag gefunden, der veraltet ist und den Link hier her übersehen. Seinerzeit hatte ich extra einen Sammel-Thread geschrieben, damit wir dort die Infos aktuell halten können. Ich hab den Link nochmal zusätzlich in der markierten Lösung hinzugefügt.

 

Im verlinkten Beitrag steht:

 

"3.1 An Deiner neuen Adresse sind Deine bisher gebuchten Kabel-, DSL- und LTE-Produkte von Vodafone nicht verfügbar oder Dein Partner/Deine neue WG hat bereits einen Vertrag?

Bei einer Nicht-Verfügbarkeit kannst Du Deinen Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten ab dem Umzugstag vorzeitig kündigen. Dies gilt auch für TV-Verträge. Besteht schon ein Vertrag und Deiner soll gekündigt werden, behalten wir uns eine Ausgleichzahlung vor." 

 

Hier fällt also die Ausgleichzahlung an. In der Kündigungsbestätigung weisen wir darauf hin. Da lässt sich im Nachgang leider nichts mehr machen. 😞

 

Beste Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!