Ausbleibende Vertragsleistung (2 Monate)
Tilmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

da mir langsam die Mittel ausgehen, möchte ich meine Beschwerde auch hier mitteilen, da ich die Hoffnung habe, so den Entstörungsprozess meiner DSL-Leitung zu beschleunigen.
Ich reiche gerade über das Kontaktformular zum zweiten Mal Beschwerde inklusive einer Entstörungsfrist ein und drohe im Falle des Ausbleibens mit einer fristlosen Kündigung, da ich mittlerweile echt entnervt bin. Ich habe mit dem Kundenservice die letzten Wochen mein halbes Leben verbracht. Ich hänge unten mein Schreiben an, in dem ich den Störungsverlauf schildere mit ausgeXten Vertragsdaten.
Wenn ihr als Community mehr Daten von mir braucht und mir tatsächlich helfen könnt, lasst mich das einfach wissen.

Gruß Tilmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit reiche ich Beschwerde über folgenden Sachverhalt im Zusammenhang mit meinem Vertragsverhältnis mit der Vodafone GmbH ein.

Am 17.05.2018 habe ich im Rahmen des Abschlusses eines „Red Internet & Phone 50 DSL“ Vertragspakets mit der Vodafone GmbH unter der Kundennummer XXX den Auftrag für den DSL-Anschluss an oben genannter Adresse erteilt. Der Neuanschluss erfolgte am 12.06. mit leichter Verspätung durch einen Telekom-Techniker. Die Leitung stand für 20 Stunden. Am Abend des 14.06. gab ich eine Störung unter der entsprechenden Hotline von Vodafone an, die zugehörige Störungsnummer lautet xxx.

Nachdem es zunächst hieß, ein Technikertermin sei nicht nötig, vereinbarte ich am Samstag, den 16.06. einen Reparaturtermin für den 19.06. zwischen 14h und 20h. Der Techniker erschien nicht. Ein kurzfristig angesetzter Ersatztermin am folgenden Samstag wurde ebenso nicht angetreten wie der darauffolgende Termin am 26.06., obwohl sogar ein Techniker der Telekom zur Terminzeit am Straßenverteilerkasten seine Arbeit verrichtete und nach zwischenzeitlicher Beschwerde die Priorität der Störung angeblich hochgestuft wurde. Eine Weiterleitung an die Technikabteilung der Telekom wurde mir seitens Vodafone wiederholt verweigert.
Ein erneutes Gespräch mit einem Kundenbeauftragten der Vodafone am 27.06. führte lediglich zu der Aussage, dass die Telekom informiert sei und einen neuen Termin bereitstellen solle. Jedoch konnte mir kein Zeitrahmen dafür genannt werden. Am 28.06. informierte ich die Bundesnetzagentur und gab über das entsprechende Formular Ihrer Homepage auch Ihnen direkt eine Frist bis zum 16.07., die Leitung wiederherzustellen. Eine Entstörung der Leitung fand am 02.07. statt. Der Techniker gab an, am Straßenverteilerkasten die Störungsstelle ausfindig gemacht zu haben.

Am 03.07. wurde die Leitung erneut unterbrochen, unter exakt gleichen Symptomen. Ich ließ das zwischenzeitlich bereits geschlossene Ticket unter oben genannter Nummer am 04.07. wiedereröffnen. Trotz mehrfachen Telefonaten ist Stand 10.07. kein weiterer Prozess angestoßen worden, es wurde noch nicht einmal ein erneuter Technikertermin vereinbart.
Die Vertragsleistung konnte seitens der Vodafone GmbH bisher nicht erfüllt werden. Ich fordere die Vodafone GmbH auf, bis spätestens zum 14 Tage nach Erhalt dieses Schreibens für die dauerhafte Instandsetzung der Leitung zu sorgen. Andernfalls werde ich von meinem Recht der fristlosen Kündigung Gebrauch machen.

Vielen Dank für die Bearbeitung!

Tilmann Schlenther

Edit:  Auch die Ticketnummer hat nichts in einem öffentlichen Forum verloren.

1 Antwort 1
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Da eine Doppelbearbeitung nichts beschleunigen wird (eher im Gegenteil), daher nicht sinnvoll ist und aus dem Grund nicht erfolgen wird (das Anliegen liegt ja über das Kontkatformular bereits ziemlich zeitgleich vor, wenn ich das richtig verstehe), erschließt sich mir der Sinn des Threads nicht so wirklich.

@Tilmann@  schrieb:

(...) und drohe im Falle des Ausbleibens mit einer fristlosen Kündigung (...)

Nur damit zu drohen ist wenig sinnvoll.  Da sicher die entsprechenden Nachweise in Form von Speedtests etc. vorliegen, sollten die nächsten Schritte ja klar sein.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.