am 12.06.2019 20:17
Ich nutze seit dem 22.08.2017 einen Vodafon GigaCube.
Damals abgeschlossen als Flexvertrag, was leider nie bestätigt wurde und auch nie auffiel.
Nun habe ich mich am 23.05.2019 entschlossen einen DSL Vertrag bei Vodafone abzuschliessen.
Mir wurde am Telefon zugesagt, daß ich mit Anschlußtermin aus dem GigaCube Vertrag mit sofortiger Wirkung herauskomme. Sollte der DSL Anschluß nicht funktionieren bekomme ich 20GB gratis.
Nun habe ich nochmals wegen der Kündigung angerufen und wurde mehrfach von DSl zu Mobil hin und hergeschickt, mit dem Ergebnis, dass ich angeblich schon
bei Abschluß des Vertrages hätte kündigen müssen und diese Zusage nicht existiert. Dies wurde mir aber explizit anders zugesagt.
Nun kann ich angeblich mit 3 Monaten Frist zum August kündigen oder soll eine sofortige Sonderkündigung versuchen.
Es kann doch nicht sein, dass mir jedes Mal etwas anderes erzählt wird.
Ich möchte gerne, wie zugesagt, zum Anschlußtermin aus dem GigaCube-Vertrag.
Bitte um Hielfe
Mit Freundlichen Grüßen
13.06.2019 11:28 - bearbeitet 13.06.2019 11:47
Moin@Darman ,
So wie ich das sehe, endet dein Gigacube Vertrag am 21.08.19. Schreib einfach deine Kündigung und bitte Vodafone darum, über die überschrittene Kündigungsfrist hinwegzusehen (aus Kulanz, weil du ja einen neuen Vertrag abschliesst) und die Kündigung zum 21.08.19 anzunehmen. Der Flex kostet ja nix, wenn er nicht benutzt wird, also lass den Anschalttermin deines DSL Anschlusses an den Rechnungslauf deines Flex anpassen. Dann schaltest du den einfach aus bis Vertragsende.
Ich kann nicht erkennen, wieso es ein Sonderkündigungsrecht für einen Gigacube Flex geben soll, bloss, weil du einen Festnetzanschluss hast. Der Flex kostet schliesslich nichts, wenn er nicht benutzt wird und kann zusätzlich überall benutzt werden, nicht nur zuhause. Es gibt, meiner Meinung nach gar keine Grundlage für eine ausserordentliche Kündigung.
Cheers,
DSS1
am 13.06.2019 12:13
am 13.06.2019 12:17
Hi @Darman,
der Cube kostet Dich ja bei Nicht-Nutzung in der Flex-Variante nichts. Du kannst ihn deshalb fristgerecht kündigen.
Die Kündigung kannst Du direkt in MeinVodafone vornehmen. In diesem Beitrag erfährst Du wie es geht. 🙂
Falls Du nicht den Flex-Tarif hast, dann schick mir bitte ne PN mit folgenden Daten:
-> GigaCube Ruf- oder Kundennummer & das Kundenkennwort zur Legitimation
-> DSL-Kunden oder Auftragsnummer (beginnt mit ARC).
Ich schau mir das an und melde mich dann bei Dir.
Beste Grüße
Norman
13.06.2019 12:20 - bearbeitet 13.06.2019 12:25
Moin@Julz2k ,
@Julz2k schrieb:
Da müsste man aber auch erst mal abklären ob er auch einen flex Vertrag hat, scheint ja nicht so ersichtlich zu sein, denn ansonsten gäbe es diese Probleme im Vorhinein überhaupt nicht, da man eben pausieren kann.
Ich habe seinen zweiten Satz so verstanden. Wenn es kein Flex-Vertrag ist, siehts natürlich etwas anders aus. Aber auch dann kann ich kein "Recht auf Kündigung" erkennen. Höchstens eine kulante Handhabe, im Sinne des Kunden. Meiner Erfahrung nach wird aber immer im Sinne des Kunden entschieden, es sei denn die Erwartungen des Kunden sind einfach zu abstrus.
Cheers,
DSS1
am 13.06.2019 20:14
Vielen dan für die Infos, nein leider habe ich den Flexvertag nicht, da hat der damaliege Kundendienst im Laden einen fehler gemacht.
am 14.06.2019 12:52
Hey Darman,
okay. Deine PN hab ich bekommen. Danke Dir. ![]()
Ich meld mich. 🙂
Beste Grüße
Norman
am 18.06.2019 21:16
Norman Kann dir keine PN mehr senden!
18.06.2019 23:14 - bearbeitet 19.06.2019 09:40
am 20.06.2019 12:51
Hi Darman,
Norman gönnt sich grad etwas Urlaub und hat seine PN-Funktion daher ausgeschaltet. Meld Dich am besten nächste Woche bei ihm.
LG,
Dany