1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftrag storniert ohne Nachricht an Kunden
Kombimaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wie kann es sein, dass ein Auftrag storniert wird, ohne den Kunden zu benachrichtigen? Da ich mich gewundert habe, dass bisher noch keine weitere Nachricht kam und der Anschalttermin näher rück, habe ich mich bei der Hotline kundig gemacht. Dort teilte man mir mit, dass der Vertrag storniert wurde, da angeblich zum Zeitpunkt des Abschlusses die Bandbreite nicht verfügbar gewesen sei, sondern erst seit 2 Tagen (was ein Zufall). Laut Verfügbarkeitsprüfung war zu diesem Zeitpunkt auch die gewählte BAndbreite verfügbar. Eine Reaktivierung des Auftrages war auch nicht möglich, nur ein Neuvertrag zu den aktuellen Konditionen, welche deutlich schlechter sind, als die vereinbarten. Herzlichen Glückwunsch.

zusätzlich 49,99€ Anschlussgebühr

zusätzlich 2,99€/Monat für ne FritzBox

zusätzlich 5€ mehr für den eigentlichen Vertrag

7 Antworten 7
DanyG
Moderator:in

Hallo Kombimaster,

wenn ein Auftrag nicht ausgeführt werden kann, gibt's normalerweise immer eine schriftliche Info, entweder per Mail oder per Post. Hattest Du mal Deinen Spam-Ordner überprüft?

Dennoch ist das natürlich ärgerlich, vesteh Dich da vollkommen.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Eine Nachricht ist definitiv nicht angekommen. Das Thema war eigentlich für mich schon erledigt und habe es hingenommen. Nun aber der nächste Hammer. Ich habe dann am 20.10.  zu den schlechteren Konditionen trotzdem einen neuen Vertrag abgeschlossen. Da am 14.11. der alte Vertrag bei einem anderen Anbieter ausläuft, war der Wuschtermin wieder zum 15.11. 
Heute kam dann auch endlich eine Nachricht dazu mit der Bitte einen Technikertermin aus zu wählen.
Der erst mögliche Termin ist der 26.11. !!! 
1. bin ich selbstständig und bin auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen.

2. Läuft einiges an Gerätschaften im Büro über diverse Server, die dann nicht mehr kommunizieren können.

Der Anschluß liegt, eine FritzBox ist bereits vorhanden, also ist ein Techniker vor Ort nicht nötig. 
Und jetzt ist es nicht möglich nach dem ganzen Chaos pünktlich zu liefern? Das ist echt das Letzte. Ich habe jetzt insgesamt 4 Verträge bei Ihnen (Business, Privat und für Selbstständige) aber wenn das so weiter geht, war es das mit Vodafone.

DanyG

Hallo Kombimaster,

bei DSL-Anschlüssen ist grundsätzlich immer eine Vorabstimmung mit der Telekom notwendig, da dieser die Leitungen (Letzte Meile) gehören. Die Koordination der Termine für den Anschalt-Techniker, der ebenfalls immer erforderlich ist, um die richtige Leitung zu aktivieren, liegt ebenfalls bei der Telekom.

Daher empfehlen wir bei einem Neuanschluss zum einen die Mitnahme der Rufnummer, wenn innerhalb eines Vorwahlen-Bereichs der Anbieter gewechselt wird, und zum anderen eine Vorlaufzeit von mindestens 3-4 Wochen.

Nach der vorherigen Stornierung kann ich mir gut vorstellen, dass Du da echt sauer bist. An den Prozessen, die dahinter stehen, können wir jedoch nichts ändern.

Hattest Du die Portierung der Rufnummer beauftragt? Dann wirst Du von Deinem bisherigen Anbieter so lange weiter versorgt, bis die Anschaltung bei uns erfolgt ist.

LG,

Dany

Hallo,
die Rufnummer sollte nicht übernommen werden, da diese von einem anderen Gewerbe genutzt wurde.
Selbst der zweite Vertragsabschluss was 3,5 Wochen vor dem Termin. Der jetzige Anschalttermin ist nochmals weitere 2 Wochen entfernt.

DanyG

Hallo Kombimaster,

ah ok, verstehe. Ich werf mal einen Blick drauf. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kunden- oder Auftragsnummer und dem Kundenkennwort. Vielleicht können wir ja wenigstens mit mobilen Daten überbrücken.

LG,

Dany

Hallo,
ich habe zwar mittlerweile zur Überbrückung das mobile Internet bekommen, aber da sich nach einer weiteren Woche im Auftragsstatus nichts geändert hat, habe ich gerade nochmal die Hotline angerufen. Nun wurde auch dieser Auftrag wieder storniert, wieder ohne jegliche Benachrichtigung und einen Grund kann man mir auch nicht nennen. Stattdessen versucht man mir ständigt Unitymedia auf zu schwatzen. Über die Hotline bekomme ich nur die Aussage, dass man nicht in den Auftrag sehen kann und ich stattdessen im Menü den Auftragsstatus wählen soll. Dort bekomme ich nur das vorgelesen, was unter MeinVodafone steht und dann wird das Gespräch beendet. Eine Kundennummer oder neue Telefonnummer habe ich ja noch nicht, sonst könnte ich diese ja eingeben. Den Technikertermin für den 27.11. hat man aber kurz vorher noch bestätigt.
Kann sich da nicht einfach mal Jemand der Sache annehmen und nachsehen warum das nicht funktioniert?
"Die Meldung ist: Es gibt noch Fragen zum Anschluss, wir melden uns!".....Das schon seit 2 Wochen nicht!!!!

DanyG

Hallo Kombimaster,

ich hatte Dir ja schon angeboten, mir eine PN zu schicken. Wenn Du schon die Aufforderung bekommen hast, Dir einen Anschalttermin auszusuchen, sollte Dir die Auftrags- oder Kundennummer vorliegen. Mein Angebot steht weiterhin. Ich brauch nur die Daten, damit ich den Auftrag überhaupt finden kann.

LG,

Dany