Frage
Antwort
Lösung
am
13.04.2020
23:28
- zuletzt bearbeitet am
16.04.2020
09:46
von
Tina
Hallo zusammen,
heute wurde leider mein Anschluss (DSL+Festnetz) abgestellt. Es liege eine Kündigung im System vor. Ich habe nicht gekündigt, auch nie eine Bestätigung oder ein Bleibe-Angebot erhalten. Komisch ist: Vertragsschluss sollte angeblich der 2.4. sein, konnte aber bis heute noch surfen. Dann war auf einmal alles weg.
Da ich momentan wie viele andere fast ausschließlich im HomeOffice bin, ist das ein ziemliches Problem.
Ich hatte dann insgesamt drei MA an verschiedenen Hotlines. Ein neuer Anschluss würde 4-6 Wochen dauern, weil er bereits durch die Telekom gesperrt ist. Wenn ich Glück habe, klappt es bis Ende der Woche über Glasfaser.
Wirklich unschön das Ganze. Ihr solltet dringend an der Kommunikation mit euren Kunden arbeiten. Da habt ihr mir ja ein tolles Ei ins Nest gelegt.
Frohe Ostern!
Mod Edit: @PianoTorte Beitrag aus Feedback in passendes Board verschoben.
am 14.04.2020 00:49
Ein Angebot zum Bleiben wird auch nicht zwingend ausgestellt - das geht nur dann raus, wenn man explizit zugestimmt hat, dass man entsprechende Angebote haben möchte.
Weiterhin: Eine Kündigung kann auch von einem anderen Provider im Rahmen einer Portierungsanfrage ausgesprochen worden sein - da ist es manchmal bei einem widerrufenen Wechsel durchaus sinnvoll, beim ursprünglichen Anbieter entsprechend nachzufragen, ob die Kündigung auch ausgetragen wurde.
Und ja, leider dauert die Neuschaltung einers DSLers 4..6 Wochen - da kann (leider) Vodafone nicht viel dran beschleunigen. Einzig via Kabelnetz (Koax/Antennendose! oder in der Marketingsprache auch gerne mal als "Hybrid-Koax-Glasfaseranschluß" benannt, wobei man dann einen DSL-Anschluß auch als "Hybrid-Kupfer-Glasfaseranschluß" bezeichnen könnte) sieht das anders aus, weil hier Vodafone in der Regel selbst der Netzbetreiber ist und man dir "nur" einen Kabelrouter zuschicken muss.
"Reine" Glasfaser hingegen dauert deutlich länger, sofern noch kein entsprechender Glasfaser-Übergabepunkt/ONT vorhanden ist. Denn dann muss logischerweise erst einmal eine Glasfaser bis in's Haus geschossen werden...
am 15.04.2020 14:58
Hallo PianoTorte,
hat ggf. wer anders in Deiner Familie noch Dein Vertragskennwort (bzw. Freund etc.?)
Wenn wir einen Anschluss kündigen, gibts immer auch eine Kündigungsbestätigung.
Entweder an die hinterlegte Mailadresse oder falls wir keine haben , per Post.
Wenn Du mir die Kundennummer per PN schickst, kann ich gern mal ins Konto schauen.
Solange es sich hier aber nicht um einen Anbieterwechsel handelt, gibts keine Möglichkeit der Weiterversorgung.
Eine Neubeauftragung dauert mindestens 2 Wochen, manchmal länger.
LG,
Andre