Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2020 12:03
Guten Tag,
ich habe heute die FritzBox für meinen DSL-Anschluss bekommen. Der Anschalttermin ist eigentlich der 3.08.
Ich habe heute Testweise den MIC eingegeben, da das MODEM bei DSL durchgehend grün geleuchtet hat, also eine Verbindung da war. Es hat auch alles super funktioniert, obwohl noch kein Techniker da war. Wurde die Leitung aus der Ferne freigeschaltet?
Das Problem ist jetzt, dass ich statt 250mbit/s down nur 7-10 mbit/s down habe. Kann es sein, dass das noch ein laufender Vertrag des Vormieters ist? Hätte der MIC dann auch funktioniert?
am 26.07.2020 12:57
Hallo jmayer,
es ist nicht unwahrscheinlich, dass Du Dich auf die noch aktive Leitung des Vormieters aufschalten konntest. Dein Vertrag wird allerdings tatsächlich erst nach der Anschaltung durch den Techniker aktiv. Erst wenn für Dich mit den richtigen Leitungsdaten alles freigeschaltet ist, bekommst Du auch die Leistungen, die Du gebucht hast.
LG,
Dany
am 26.07.2020 16:28
Hallo DanyG,
vielen Dank für die Antwort. Eine Frage hätte ich noch:
Ich habe am 23.06. eine SMS bekommen, ich solle bitte den Techniker-Termin bestätigen. Klicke ich auf diesen Link, komme ich nur auf eine Seite, auf welcher steht: "Gibt es ein Problem mit Deinem Internet?" Ich kann den Termin also nicht bestätigen. Kommt der Techniker dann trotzdem am 3.08. oder wird dieser dann nicht erscheinen?
am 27.07.2020 17:36
Hallo jmayer,
wenn Du den Termin nicht ändern möchtest, ist keine weitere Bestätigung notwendig.
Es bleibt dann bei dem Termin, den wir Dir mitgeteilt haben.
Gruß,
Jens