1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschaltung DSL verzögert, Wunschtermin verstrichen, keine Kommunikation durch Vodafone?
astbdf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe vor über einem Monat einen Neuanschluss via DSL bestellt, Wunschtermin war der 31.10. - die Voreigentümer des Anschlusses waren auch Vodafone-Kunden und hatten eine bestätigte Kündigung zum 30.10., der Anschluss wurde aber seit Anfang Oktober schon nicht mehr genutzt.

In meiner Auffassung wäre also ein geregelter und nahtloser Übergang möglich gewesen, besonders innerhalb von Vodafone. Der 31.10. ist nun verstrichen, in einer Antwort auf eine Anfrage bzgl. einer Bestätigung des Wunschtermins wurde der 5.11. als möglicher Termin genannt, aber auch dieser Termin wird anscheinend wieder kommentarlos verstreichen. Ich habe auch bisher die Hardware nicht erhalten und der Bestellstatus ist weiterhin nicht aktualisiert. 

Warum geht es nicht weiter? Der Anschluss ist frei und könnte neu belegt werden und ich sitze hier und warte darauf, dass etwas passiert. Von den beworbenen 21-25 Tagen bis Anschaltung kann keine Rede sein. Bisher ist der Bestellverlauf und die Kommunikation seitens Vodafone sehr enttäuschend...

2 Antworten 2
ice
Host-Legende
Host-Legende

Hallo.

Die Hardware wird erst nach erfolgreich bestätigten Anschalttermin (meist 1 Woche vor Anschaltung) verschickt.

Die Termine müssen zudem auch von der Telekom rückbestätigt werden, weil die Leitung ansich der Telekom gehören.

Wurde denn aktuell im DSL Team (0800-172-1212) dazu mal nachgefragt...könnten ja verschiedene Gründe sein, weshalb sich das ganze verzögert.

LG ice

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo astbdf,

ich geh davon aus, dass es sich hier um einen reinen Neuvertrag handelt (ohne Rufnummernportierung) ?
Da wird ein Automat versuchen für Dich eine Leitung zu reservieren - im Wochenrhytmus.

Ich geh davon aus, dass das bisher nicht geklappt hat, da die Leitung ja von jemand anderen Belegt ist (Beschaltungsgrad 100% / Port / Leitungsmangel).
Die Telekom bei der die Leitungen angemietet werden hat keinerlei Einblick in die Vertragslaufzeiten bei den anderen Anbietern.

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer per PN.
Dann werf ich mal einen Blick ins Konto.

Ich geh aber davon aus, dass Du zeitnah einen Willkommensbriefm it dem Schalttermin und Infos erhälst.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!