Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2020 23:02
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
wir als treue Vodafone Kunden,
haben jetzt leider das erste Mal ein Problem nach vielen Jahren (DSL/Mobil/CallYa).
Normalerweise bin ich derjenige der in Freundeskreis, Familie oder bei Bekannten hilft bei Neuabschlüssen, Altverträgen oder Störungen, als First-Level-Support vor Euch quasi,
heute brauche ich aber Eure Hilfe.
Unser DSL Vertrag musste jetzt wegen Ihrer Arbeit auf den Namen meiner Frau laufen ( Name per PN), daher musste wir den DSL Vertrag, der bisher auf meinen Namen lief, gekündigt und einen neuen abgeschlossen, auf Ihren Namen.
Leider wurde mir nun die alte Fritzbox kommentarlos in Rechnung gestellt,
für 99€ weil ich sie nicht innerhalb von 14 Tagen zurück gesandt habe.
Wie ich erst vor kurzem von der Rechnungs-Hotline erfahren habe.
Leider habe ich aber keine Nachricht oder Retourenschein erhalten, wie mir an der Hotline versichert wurde, sonst würde ich sie gerne sofort zurück senden. Ich bin sehr gewissenhaft, ich bin mehr sicher, das kein Brief oder Nachricht diesbezüglich je ankam.
Können Sie mir bitte helfen?
Leider lese ich hier sehr oft von Leuten mit dem selben Problem.
Was mich sehr traurig stimmt, das die Annahme des Pakets verweigert wird.
Ich würde die Box sehr gerne sofort zurück senden, wenn ihr mir sagt wohin.
.
Besten Dank für Ihre Hilfe
und Grüße
am 19.04.2020 06:20
Entweder bin ich der einzige der die AGB´s gelesen hat. Da steht doch was mit dem Gerät passiren soll.
Ausserdem bin ich anscheinend der einzige der eMail erinerung erhält und per Post eine
Tarifwechselbestätigung bekommt und da ist zu lesen
"Schicken sie das Gerät innerhalb 14 Tage zurück an: "" FrankierenSie das Paket bitte ausreichend. Bekommen wir das Gerät nicht rechtzeitig und unbeschädigt , berechnen wir es ihnen."
also bitte die Eigenen Unterlagen Lesen und handeln
und nicht jammern wenn man doch selbst schuld ist.
am 19.04.2020 11:07
19.04.2020 12:06 - bearbeitet 19.04.2020 12:13
Guten Tag,
ich weiß nicht warum ich, lt. Support vor 2 Jahren, keine Nachricht bekommen habe.
Allerdings nehme ich solche Briefe/Nachrichten/Mail die mich nach einer 14 Tage Frist 99€ kosten sehr ernst.
Das ist kein jammern.
Sondern ich frage hier Vodafone um Hilfe, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Ihr Arbeitgeber bietet diese Lösung.
Ist auch glaube ich nicht unüblich. Man kann die Erstattung beantragen, kein Zwang.
Unabhängig von Corona.
Mit freundlichen Grüßen
REDler
am 19.04.2020 14:06
am 21.04.2020 12:37
Hallo @RedLer,
wie hier auch schon richtig geschrieben wurde, liegt die Rücksendung der Hardware nach Vertragsende in Deiner Verantwortung. Dies hast Du bei Vertragsabschluss akzeptiert.
Wenn Dir dies beireits in Rechnung gestellt wurde, können wir die Rücksendefrist nicht mehr verlängern.
Sorry, hier können wir nicht mehr weiterhelfen. Dafür ist es nun zu spät!
Viele Grüße
Sebastian
21.04.2020 17:44 - bearbeitet 21.04.2020 17:49
Hallo Sebastian,
danke für Deine Antwort.
Nun es kam keine Aufforderung das Gerät zurück zu senden.
Angeblich soll die vor 2 Jahren per Mail gekommen sein.
Tja toll, ich kann nun schlecht beweisen das sie nicht gekommen ist.
Sehe ich aber die vielen Themen hier zu diesem Thema, drängt sich mir der Verdacht auf, das ich wohl nicht der Einzige sein kann der diese Mail nicht bekommen hat (?).
Warum Vodafon seit Jahren, scheinbar eine einzige Mail dafür nutzt
und dem Kunden nicht einmal Mahnt oder informiert, erklärt sich mir nur so,
das es vielleicht Absicht sein kann? Sorry für diese Unterstellung, aber seht Euch die vielen Themen allein hier an, das sind nur die die den Weg hierher finden.
Sonst gibt es doch auch viele Fußnoten und Sternchen zu Fallstricken.
Klar könnte ich jetzt die 99€ zurück buchen lassen und das ganze zum Anwalt geben
aber wer macht sich den Aufwand schon, könnte man sich denken.
Wirklich sehr schade, ich war bisher wirklich sehr glücklich mit Vodafone,
weil man sich in den vielen Jahren, auch in den vielen Fällen in denen ich mich um andere Eurer Kunden im Auftrag gekümmert habe, immer um eine Lösung bemüht hat.
Das sehe ich hier leider nicht. "Tja Pech gehabt" scheint das Fazit zu sein.
Ich wünsche Euch trotzdem Alles Gute
und hoffe für alle zukünftigen Geplagten, das ihr einfach eine Mail mehr sendet, statt Euch diesen Unmut selbst heranzuziehen.
Das Image von Vodafone soll sich ja nicht verschlechtern.
Ich habe das Gefühl das man dieses Problem durch eine Mail mehr verbessern kann.
Viele Grüße,
RedLer